"Nur etwas über nicht Musik spielen wegen der Piraten", meint Glance, und wendet sich an seine Gefährten, "von denen übrigens nichts zu spüren war im Umkreis - noch von sonst Jemandem".

Dann mustert er den Mann, der sich Lurekar nannte. Eine fast unheimliche Erscheinung, hager, mit seiner fahlen Haut, den schwarzen Lippen und den dunklen Augen. Er erinnert ihn an Bilder aus den Legendenbüchern seiner menschlichen Erzieher - Bilder vom Tod. Aber ohne Zweifel war dieser hier lebendig, wenn auch seine Aura, selbst jetzt wo er direkt vor ihm steht, irgendwie verschleiert ist.

"Eure Sprechweise ist wie die der Seeleute von der Westküste, die auf Lodoss landeten", sagt Glance zu Lurekar. "Das ist meine Heimat - hierzulande werde ich übrigens Glance A'Lot genannt".

Und zu den Anderen sagt er, "Ich habe Finlàdris, den Gesandten von Andíneth, getroffen und ihm alles erzählt - wirklich alles. Er hat versprochen die Informationen diskret weiterzuleiten". Ein Blick zu BigClaw, "Auch nach Mogador, übrigens. Ich hoffe die, die sich mit den alten Schriften beschäftigen, werden Hinweise finden und mir Nachricht geben - aber es wird auf jeden Fall eine Zeit lang dauern".

"Und jetzt", fügt er dann hinzu, "habe ich Hunger, und vor Allem Durst. Wie wär's mit einem Nachtmahl - ihr habt doch hoffentlich etwas mitgebracht? Ihr scheint ja keine Schwierigkeiten gehabt zu haben hierher zu finden - sogar ohne Feuer". Er schaut zu LuSer, und dann wieder zu Lurekar. "Gegen etwas Tafelmusik hätte ich nichts einzuwenden, wenn ihr dies vermögt - aber einer sollte trotzdem Wache gehen. Wer zuerst?"

Last edited by GlanceALot; 03/06/05 07:09 AM.

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)