Lurekar seufzt enttäuscht und meint: „Ihr Ostküstler seid ein seltsames Völkchen. Wie es scheint, wird hier viel mehr mit Gewalt geregelt als an der Westküste ...“, dann fasst er das bisher Gesagte für Glance zusammen. Wieder etwas hoffnungsvoller erklärt er: „Da ich hier fremd bin, möchte ich gern mehr darüber erfahren, in was für eine Gegend es mich eigentlich verschlagen hat. Und natürlich suche ich dringend jemanden, der dämonischen Einfluss zu heilen versteht. Vielleicht könnt Ihr mir da weiterhelfen, Glance A'Lot?“

Vorsichtig lässt der hagere Mann seinen Blick über die Runde schweifen: „Einiges von dem, was Eure Gefährten gesagt haben, verwirrt mich. Stone hat angedeutet, dass auch Ihr bereits mit dämonischem Einfluss zu tun hattet, er kann oder will aber keine hilfreichen Hinweise zum Umgang damit geben. Alriks Frage, ob meine Hautfarbe natürlich sei, lässt mich fast vermuten, dass Ereignisse wie dieses an der Ostküste nicht selten sind – möglicherweise könnt Ihr mir von Personen berichten, denen Ähnliches zugestoßen ist? Bodasen war so freundlich, mir Schlaf, Verzicht auf Alkohol und einen Besuch im hiesigen Tempel anzuraten, doch zuvor wüsste ich gerne, welche Gottheiten dort verehrt werden und wie ich ungefährdet dorthin gelangen kann. Und was Ihr mit 'Kraftfäden' meint, verstehe ich ebenfalls nicht.“

Mit einem gewinnenden Lächeln setzt er hinzu: „Da ich Eure Fragen beantwortet habe, möchte ich vorschlagen, Ihr senkt Eure Waffe, wir gehen nach oben und Ihr erklärt mir ein paar dieser Dinge, während Ihr esst.“