Nahezu lautlos setzt sich Lurekar wieder in seine Ecke und blickt Big Claw nach. Dann beginnt er, das feine hellgraue Pulver von seinem Umhang zu klopfen, das einige Stellen bedeckt, und meint: „Glance A'Lot, Ihr habt vorgeschlagen, dass ich meine Bända Eurem Drachen aushändige. Die Bända ist jedoch ein empfindliches Instrument, und Drachen haben nun einmal keine Hände, sondern krallenbewehrte Pranken. Ich möchte keinesfalls, dass die Bända beschädigt wird. Ich hoffe, Ihr werdet daher verstehen, dass ich Eurem Vorschlag nicht einfach so zustimmen kann.“

Der schwarz gekleidete Mann wischt sich die Hände am Saum seines Umhangs ab und lehnt seinen Kopf wieder an die Wand. „Aber vielleicht wäre das ein guter Zeitpunkt, um mir mehr über Euch zu erzählen und warum Ihr hier seid. Ihr erwähntet, Eure Geschichte sei ziemlich fantastisch und schwer zu glauben. Vielleicht kann ich sie ja eines Tages in den Schänken der Westküste der staunenden Menge zum Besten geben.“. Ein vorsichtiges Lächeln umspielt Lurekars Lippen.