Erfreut, wieder etwas vern�nftiges zu Essen zu haben (er erinnert sich novh an das Trockenfleisch, das sie am Tempel f�r eine Weile als einzige Nahrung gehabt hatten), beteiligt sich Alrik am Bereitmachen und Braten des Fleisches. Er holt sogar eine kleine, wasserdicht abgeschlossene, winzige Schachtel hervor, und streut einige Kr�uter, die im Laufe der Wanderung gesammelt hatte, �ber das gebratene Fleisch. "Besser als gar nichts" murmelt er dazu.
Da jeder genug Wasser hat, d�rfte daran auch kein Mangel sein.
Als alles fertig gebraten ist, verteilt er die St�cke an die Anwesenden - und l��t eines f�r Big Claw �brig.
Da er zur H�lfte die Bemerkung des Fremden mitangeh�rt hat, wendet er sich nun an diesen, w�hrend sich Alrik auf die Bank setzt, und anf�ngt, zu Essen.
"Ja, das ist wohl wahr" beginnt Alrik. Im Stillen fragt er sich, wieviel er dem Neuank�mmling preisgeben darf ... und inwieweit er ihm �berhaupt trauen kann.
"Ich traf diese Gruppe vor langer Zeit, wie es mir scheint ... viel haben wir seitdem miteinander durchgemacht. Ich traf sie an einer Kreuzung, an einem Waldst�ck und sie kannten mich nicht. Sie schienen �ber irgendetwas zu beraten. Was mir am Besten im Ged�chtnis geblieben ist, waren ihre erstaunten Gesichter ..."
Alrik grinst in sich hinein, w�hrend er einen Bissen von dem Braten i�t.
Dann f�hrt er weiter fort.
"Ich kam gerade aus einem Wald. Ich war auf der Suche nach einem Schatz - ich hatte wenige Tage zuvor eine Schatzkarte von einem alten Antiquit�tenh�ndler gekauft ... mich reizte das Abenteuer. Ich hatte noch nie eine echte Schatzkarte in meinen H�nden gehabt ...
Und dann mu�te ich feststellen, da� sie nur ein Teil einer gro�en Karte war ... ich war ziemlich verbl�fft, damals."
Dann i�t er erstmal weiter, und reicht die Erz�hlung an den N�chsten weiter.