Bodasen schaut den Neuankömmling an. Hier im Licht der Fackel sieht sehr seltsam aus mit seiner dunklen Farbe. Einen Priesterheiler zu besuchen wäre bestimmt keine schlechte Idee. "Die Priester!" denkt er sich. "Ich hatte zu ihnen immer kein Vertrauen. Aber jetzt nach meiner Heilung? Vielleicht sollte ich mich freiwillig im Tempel melden. Wenn ich die Geschichte von der Dämonenaustreibung erzähle? Vielleicht glauben sie mir und stellen die Verfolgung ein?" Der Magier lehnt sich zurück, legt den Kopf an die Wand und schließt sie Augen, seine Gedanken kreisen um diese verlockende Idee "Einfach hingehen und sich den Priestern stellen? Endlich nicht mehr gejagt sein! Endlich wieder ein Bett! Wieder Forschen dürfen an der Akademie? Wenn ich mich während meiner Wache einfach wegschleiche und den Gefährten einer Zettel hinterlasse, das sie mich nicht suchen?"
Der Geruch des gebratenen Fleisches steigt ihm in die Nase und holt ihn zurück aus seinen Träumen. "Wenigstens etwas zu essen" beendet er seinen Gedanken und nimmt sich seinen Anteil.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.