Bodasen war den Erzählungen der anderen nachdenklich gefolgt, er selbst hatte nichts erzählt, aber es war eigentlich genug von den anderen erwähnt worden um Lurekar erst mal ein Bild zu vermitteln. Was wäre noch erwähnenswert aus seinem Leben? Irgendwie kommt es ihm vor als hätte der Großteil seins Lebens in den letzten drei Wochen stattgefunden. Was war davor? Seine Geadnken schweifen wieder ab. "Irgendwann war er geboren worden und zu Hause weggelaufen, weil er immer Ärger bekam wenn er sein kleine Schwester mit magischem Licht und Feuer beeindruckte. Er trieb sich eine Weile in Hafenkneipen herum, bis ihn eines Tages, er musste 14 gewesen sein, eine Wirtin in ihren Dienst nahm. Ihr Mann war als Matrose oft unterwegs und so suchte sie wohl Gesellschaft. Zumindest lernte er auf diesem Wege Frauen von einer neuen für ihn überaschenden Seite kennen. Einige Monate später warf sie ihn raus, als ihr Mann zurückkam und er zog nach Rechem. Die Magier der Akademie hatten ihn aufgenommen und ausgebildet. Mehr als 20 Jahre lang hatte er die Vorzüge eines bequemen Lebens kennengelernt und die Gefahren der Suche nach Macht. Welche der großen Zauber die Ihm gelungen waren, sind wirklich seiner Macht zuzuschreiben? Welche hatte er dem Dämon zu verdanken? Er hatte seit der Befreiung vom Dämon nur harmlose Zauber gewirkt. Ein wenig Licht und Feuer, ein wenig Heilung, jeder Anfänger der Magie konnte das! Die Prüfung! Das war ein wirklich schwieriger Zauber! Aber warum sollte er diese Art Zauber da wirken? Welchen Sinn macht es, alle Magie abzugeben? War das sein Weg? Alle Magie abgeben? Aber welchen Sinn sollte das haben?"
Der Magier blickte nachdenklich auf seine Gefährten. Sie wirkten alle so stark und selbstbewußt auf ihn! Er kam sich dagen schwach und hilflos vor. Mit Hilfe des Dämons war er selbstbewußt aus Rechem weggegangen, ohne Ihn war er nicht mal in der Lage sich in der Wildniss mit Nahrung zu versorgen.
Als Bodasen das Gefühl hat von Lurekar neugierig gemustert zu werden, sagt er "Über mich gibt es nicht viel zu sagen. Meine magischen Forschungen brachten mich in Konflikt mit der Priesterschaft in Rechem, deshalb muss ich mich im Moment etwas fernhalten von der Stadt." Kurz ergänzt er wie er die Gefährten getroffen hat und mit ihnen zusammen gereist ist und fragt dann: "Was habt ihr jetzt für Pläne? Wollt ihr die Priester aufsuchen und dann nach hause zurückkehren?"

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.