Auch Bodasen findet in der Nacht wenig Schlaf. Er war auf der Bank sitzend kurz einged�st, aber irgendwie hatte ihn die Musik aufgew�hlt. "Das Buch! Warum hatte er die ganze Zeit nicht an das verbotene Buch gedacht? Er hatte es nie wirklich beachtet. Einer der alten Magier hatte es vor vielen Jahren von einem Zigeuner gekauft, um es zu untersuchen. Der Zigeuner verwendete es als Jahrmarktsunterhaltung. Er hielt eine Fackel in die N�he des Buches und pl�tzlich scho� ein Blitz vom Buch zur Fackel und z�ndete sie an. Aber das Gold was ihm der Magier geboten �berzeugte den Zigeuner davon es zu verkaufen. Als er es dann in der Akademie aufschlagen wollte verbrannte sich der Alte sich so sehr, dass er bald darauf starb. Da er aber schon sehr alt war, versuchten sich sp�ter einige j�ngere Kollegen an dem Buch. Irgendwann gaben sie es auf und legten das Buch ins Archiv. Es war ihnen nicht gelungen viel mehr als den Titel und die ersten Seiten anzusehen. Interessant war nur das Buch reagierte auf jeden anders. Es war als warte es auf den richtigen Leser."
Bodasen versucht sich zu erinnern. "Auf den ersten Seiten waren nur Bilder hie� es."
Unerfahren Magier, wie er es damals war, wurden zwar nicht in seine N�he gelassen, aber alle redeten dar�ber. Aber inzwischen hatten es wohl alle vergessen. "Ethuil" oder so �hnlich hie� der Titel sagt man.
"Ethuil? Ethuillinum?" gab es einen Zusammenhang? "Ich muss mit Joram reden und mir das Buch ansehen!" pl�tzlich war Bodasen munter. "Nur wie komme ich noch mal in die Akademie? Vielleicht k�nnte Johram das Buch zu uns bringen? Er war damals einer derjenigen, die das Buch untersucht hatten."
In diesem Moment erscheint Stone und ruft seine Warnung und Bodasen schrickt aus seinen Gr�beleien auf.