Stone kommt zusammen mit Lu heraus, der kleine Drache scheint aufgeregt zu sein und schaut immer wieder zu Lurekar hinüber. Stones Blick verfinstert sich zusehends, dann kommt er direkt auf den Fremden zu ohne auf Big Claw und Glance zu achten.
"Ihr stellt meine reaktion darauf in Frage wie ich mich verhalten habe als ich entdeckte das wir beobachtet werden? Ihr stell das alles als Fehleinschätzung dar, nur weil wir nicht wissen konnten wer sich in diesem Gebüsch versteckt? Ihr könnt froh sein das wir diese Nacht hier verbracht haben, wenn euch diese harmlosen Fischer heute Morgen alleine angetroffen hätten, was meint Ihr was sie mit euch gemacht hätten? Schaut euch doch einmal an. Diese harmlosen Fischer hätten sehr schnell entdeckt das ihr so gut wie nicht bewaffnet seid und euch wahrscheinlich am nächsten Baum aufgeknüpft."
Erst jetzt bemerkt Stone das Lurekar sich zum Aufbruch bereit gemacht hat, "Und glaubt ja nicht das Ihr euch jetzt einfach verabschieden könnt. Ich habe es euch gestern gesagt, solange nicht zweifelsfrei fest steht das eure Geschichte wahr ist werde ich euch nicht ziehen lassen. Und diesen Entschluss solltet ihr besser nicht ihn Frage stellen." Den Fremden weiterhin finster anstarrend wendet er sich an Glance.
"Und jetzt? Wir können nicht bleiben und die Stadtwachen haben bestimmt eine ungefähre Beschreibung von uns. Wir können also nur versuchen die Stadttore zu meiden."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)