Sarina hat ihre Arbeit beendet und tritt vor die Tür des Wirtshauses, um sich etwas zu erholen. Da bemerkt sie einen alten Fischer, der eilig die Straße zum Wirthaus entlang gelaufen kommt und ihr aufgeregt zuwinkt. Neugierig schaut sie ihm entgegen und fragt ihn "Claasen! Habt ihr herausbekommen warum das Feuer nicht brannte. Ist etwas mit Großvater?"
Der alte Fischer schnappt nach Luft, zu schnell war er gelaufen und sagt nach einer Weile: "Sarina, ich glaube dein Großvater ist tot!" Das Mädchen schaut ihn kopfschütteln mit weit aufgerissenen Augen sprachlos an.

"Wir waren am Leuchtturm oben. Da waren irgendein Elf und ein Krieger. Sie haben gesagt: er seit tot! Piraten hätten ihn die Klippe hinabgeworfen." Wir sind geflohen! Nachher haben wir uns überlegt, dass wir dem Elf vielleicht hätten noch etwas zuhören können "Aber, versteh mich, wir hatten einfach Angst! Elfen sind so unheimlich! Wir waren bei der Stadtwache, sie wollen nachsehen."

Sarina schaut den Fischer entsetzt an und flüstern: "Großvater ist tot! Was soll nun aus mir werden? Ich kann nicht hierbleiben!"
Der Fischer versucht sie zu trösten. "Du kannst eine Weile zu mir ziehen, ich habe einen kleinen Bootsschuppen, dort kannst Du wohnen. Nun wenn der Winter kommt, ist es dort zu kalt. Aber so bist Du erst mal hier weg und kannst in Ruhe nachdenken."

Er nimmt das Mädchen tröstend in den Arm. Er war genauso alt wie ihr Großvater, früher waren sie beide gemeinsam auf Meer zum Fischen gefahren und bei ruhigem Wetter saß ein kleines Mädchen mit im Boot.

Sarinas Tränen vermischen sich mit den ersten Regentropfen die gerade vom Himmel fallen, als würden sie ihre Trauer und Einsamkeit teilen wollen.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.