"Die Priester?" antwortet Bodasen und betrachtet nebenbei interessiert den Kristall "Nun, wenn ihr einen findet, wie den, der uns ein Stück des Weges begleitet hat, habt ihr eine Chance, dass er eine Dämonenbannung durchführt. Die Erzkonservativen der Priesterschaft werden Euch einfach verbrennen fürchte ich.
Ich weiß aber wenig über die Priester. Es gibt gewisse 'Differenzen' zwischen Priesterschaft und Akademie in Rechem und speziell bei dem Thema Dämonen völlig gegenteilige Ansichten.
An der Akademie gibt es nur noch einen alten Magielehrer der Dämonologie, mit dem Namen Mardaneus. Er durfte bleiben, weil er versicherte schon lange keine Dämonen mehr beschworen zu haben und sich jetzt nur noch mit Heilmagie zu befassen. Alle anderen die sich mit Dämonen auskannten gingen weg, als die Priester Dämonenforschung verboten haben." Nachdenklich ergänzt er "Fast alle, bis auf mich und einige andere Lehrlinge, die versprachen nicht mehr zu forschen. Ich tat es trotzdem."
Der Magier schaut weiter interessiert auf den Kristall. "Der Stein könnte etwas mit eurer Krankheit zu tun haben! Es gibt eine Richtung in der Dämonenbeherrschung die mit Seelensteinen arbeitet. Ich habe immer Pentagramme benutzt. Aber vielleicht könnte Mardaneus Euch sogar helfen. Er ist leider schon sehr alt, aber seine Lektionen behandelten auch Seelensteine."

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.