Der Magier lächelt etwas gequält: "Ja der Stab scheint seinen eigenen Kopf zu haben!"
"Was Mardaneus betrifft, ich kann nur mit ihm Gedanken tauschen wenn wir vorher 2 Schriftrollen aufeinander und auf uns eingeschworen haben, nicht einfach so spontan. In die Akademie kann ich auch nicht, ich habe dort zuviele Feinde. Ich könnte einen Brief an Mardaneus schreiben, er gehört nicht zu meinen Feinden." nachdenklich fügt er hinzu "Vielleicht auch einen an Johram, wegen dem Buch. Wir könnten uns vielleicht alle in Mardaneus Landsitz treffen! Er hat nördlich von Rechem Verwandte, die ein Bauerngut besitzen, dort hat er ein kleines Haus gebaut in das zieht er sich manchmal zum meditieren zurück. Es ist etwa 6-8 Meilen von hier. Mit einer Kutsche kann man es schnell erreichen. Wenn wir uns morgen dort treffen, dürfte es kein Problem sein."
Der Magier kramt in seiner Tasche: "Ich hatte doch... Ah ja hier, im Turm gab es etwas Schreibzeug, das habe ich mitgenommen. Ich könnte also 2 Briefe schreiben, wir brauchen nur noch einen Boten!"