„Euer Lederhandschuh hat nicht verhindert, dass die Schutzfunktion des Artefaktes ausgelöst wurde, aber vielleicht hat er das von Euch abgehalten, was in dem Stein sein mag?“, entgegnet Lurekar, nachdem er kurz über die Situation nachgedacht hat. Dann holt er ein Stofftuch aus seinem Bündel, greift den Kristall damit, wickelt ihn ein, ohne ihn zu berühren, und steckt ihn wieder weg. „Ein bisschen Vorsicht kann bestimmt nicht schaden.“, meint er erklärend.
Noch immer regnet es. Und der trübe, graue Himmel lässt nicht erwarten, dass sich das so bald ändert. „Mein Umhang gewährt mir zumindest ein wenig Schutz vor der Feuchtigkeit. Daher gehe wohl am besten ich und hole Holz.“, bemerkt der Musiker, steht auf und beginnt in der näheren Umgebung des Lagers Äste aufzuklauben. Sein Weg führt ihn auch direkt an dem Baum vorbei, auf dem Stone sitzt, doch falls er den Hüter bemerkt haben sollte, lässt er sich zumindest nichts anmerken. Nach einer Weile kehrt der schwarz gekleidete Mann unter die Felsplatte zurück, legt den Stapel Holz vor Glance ab und streift wiederum die Regentropfen von seinem Umhang. Dann tritt er einen Schritt zurück und blickt den Halbelfen erwartungsvoll an, als würde er mit einem großen Spektakel rechnen.