Bodasen beendet seinen zweiten Brief, verschließt die Schreiben sorgfältig und legt die Hände nacheinander über beide Briefe. Ein schwacher Glanz scheint über das Papier zu kriechen und plötzlich stehen Schriftzeichen auf den Briefen. Bodasen nimm die Briefe und schlägt sie in ein Tuch ein, dass er aus seiner Tasche zieht.
"So die Briefe sind fertig. Ich habe Mardaneus um ein Treffen auf seinem Landsitz morgen nach dem Mittag gebeten und ihn kurz die Symptome von Lurekar geschildert, um seine Neugier zu wecken. Ich habe im zweiten Brief Johram davon informiert und ihn gebeten mitzukommen, um Mardaneus zu unterstüten und ausserdem habe ich darum gebeten, dass er das verboteten Buch mitbringt, weil ich eine Idee habe wie man es lesen kann. Das sollte vielleicht auch Johrams Interesse wecken und ihn bewegen sich anzuschließen."
Der Magier schaut Alrik fragend an: "Wärt ihr bereit den Boten zu spielen? Keiner ausser die beiden Empfänger wird wagen die Briefe zu öffen. Es liegt ein Zauber darauf der einen Unbefugten töten kann. Selbst ein Magier wird nur unter großer Vorsicht die Siegel lösen können, allerdings zerstört er dabei die Briefe, also nützt auch das nichts."