Mardaneus folgt geduldig dem Soldaten, der ihm beim Klettern über die rutschigen Steine behilflich ist. Er bemerkt die Gruppe und sieht, dass scheinbar schon ein Priester mit der Untersuchung des Verletzten befaßt ist und sich gerade an die Wache wendet.
Der Magier nähert der Gruppe und denkt "Die Verletzung ist sicher so kompliziert, dass man Akademie und Tempel beauftragt hat. Bei einem Sturz aus dieser Höhe ist es allerdings verwunderlich, dass der Mann überhaupt noch lebt."
Als er herantritt hört er Dranners Antwort an den Priester. "Wie ich sehe ist gerade auch ein Magier der Akademie eingetroffen. Bevor ich Euch meine Beweggründe erläutere möchte ich, dass auch er den abgestürzten Mann untersucht."

Mardaneus blickt verwundert zu Dranner und wendet sich dann der Verletzen zu. Keine Heilmagie der Welt würde ihm helfen können, bemerkt er sofort als er den Toten sieht. "Warum also hat Dranner einen Heiler angefordert?" überlegt er und beugt sich näher über den Toten, um ihn zu untersuchen.
Nach einer Weile steht er auf und nähert sich wieder der Gruppe.
"Ihr wolltet ihn nicht heilen sondern ihr wollt wissen wer ihn heruntergeworfen hat scheint mir" fragt er den Feldwebel. "Die Verletzungen sind eigenartig, vor allem die kleinen Löcher sind bestimmt nicht von der Sturz, aber ich kenne auch keine Waffe die solche Löcher hinterläßt, es ist, als hätte man ihn mit Haken transportiert. Was nun? Wollt ihr eine Totenbeschwörung um die Wahrheit herauszufinden und habt deshalb den Priester gerufen? Bei den derzeitigen Störungen im Gefüge der Magie, halte ich eine solche Beshwörung für außerst riskant. Obwohl eine Gruppe von Magiern und Priestern gemeinsam notfalls das Risiko eingehen könnten."


Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.