Unwillig hatte Marrik den Magier bei seinem Erscheinen angeblickt. Was hatte das nun wieder zu bedeuten? Genügte es auf einmal nicht mehr, wenn ein Priester alleine kam oder ist man sich seiner Beurteilung plötzlich nicht mehr sicher?
Nachdem er aber die Erklärungen des Feldwebels gehört hat, beruhigt er sich wieder. Vor allem, dass er für Dranner von hohem Rang war, lässt ihn milder werden.
"Ja, ja ich erinnere mich an ein paar seltsame Leutchen die im Tempel waren und merkwürdige Dinge erzählt hatten. Und noch merkwürdigere gefragt. Da war da noch eine heilige Kriegerin Undars. Sie hatte ziemlich viel Wirbel gemacht. Ist aber gleich wieder abgereist. Begleitet wurde sie von vier Rittern. Wollte wieder zu ihrem Tempel zurück."
Nachdenklich fährt sich Marrik über den Kopf. Erstmal über den Rest von Dranners Erzählung nachdenken. Die Antwort nicht überstürzen.
"Hm, Piraten, Elfen, das klingt nicht sonderlich gut. Wobei, nun ja, es liegt ja ein Elfenschiff im Hafen. Aber von Piraten habe ich bisher noch nichts gehört."
Wieder versinkt er in Schweigen. Selbst sein Freund Janus hatte darüber noch kein Wort verloren.