"Piraten in der Nähe der Stadt?" nachdenklich schaut Mardaneus in Richtung des Toten. "Das würde die Wunden erklären und wirft ausserdem ein ganz anderes Licht auf die mystriösen Überfälle auf einige Stadtbewohner in letzter Zeit! Findet ihr das nicht auch, werter Kollege der Heilung?" wendet sich der Magier an den Priester.
"Die felsigen Buchten nördlich von Rechem bieten durchaus die Möglichkeit, dass ein Piratenschiff sich versteckt. Der Leuchtturmwärter könnte etwas bemerkt haben! Die Elfen haben damit nichts zu tun, da bin ich mir sicher! Nur die abergläubige Stadtbevölkerung kommt auf solche Gedanken, da stimmt ihr mir doch sicher zu!"

Dann zu Dranner gewandt fährt er fort: "Ich denke ihr habt sehr gut entschieden. Ihr solltet unbedingt Eure Vorgesetzten informieren oder noch besser gleich den Stadtrat. Die Aufklärung duldet keinen Aufschub! Ich werde das Vorkommnisse dem Ältestenrat der Akademie melden. Vielleicht sollten wir auch den Herzog eine Botschaft schicken? Die Akadiemie könnte das innerhalb kurzer Zeit erledigen. Wir können den Magier am Hof per Spruchrolle informieren! Auch die Schiffe des Herzogs legen hier im Hafen an und sind in Gefahr!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.