Während Glance erzählt, bietet Lurekar allen von der Pilzpfanne an, bereitet sich selbst eine Portion zu und setzt sich. Bevor er zu essen beginnt, zeichnet er mit der Gabel ein seltsames Muster in die Luft über dem Teller. Beim Essen sieht er immer wieder lächelnd zu dem kleinen Drachen hinüber, der gebannt zuhört.

Nach dem Ende der Geschichte klatscht der Musiker anerkennend in die Hände und meint trotz eines Seitenblicks auf den schlafenden Bodasen: „Ihr seid ein guter Erzähler, Glance A'Lot. Und in Eurer Heimat haben sich wahrlich Geschehnisse von solchen Ausmaßen zugetragen, dass man sie an der Westküste für Sagen halten würde.“. Nachdenklich legt der grauhäutige Mann den Kopf schief. „Wenn Ihr meint, Ihr könntet einfach so zu diesen Ur-Drachen gehen und mit ihnen sprechen, müssen sie entweder sehr leutselig sein, oder Ihr genießt in Eurer Heimat einen enormen Respekt. Nicht, dass mich das wundern würde ... Ihr seid äußerst reaktionsschnell,“ – er nickt mit dem Kopf in Richtung Pfanne – „beherrscht die Zauberkunst, könnt mit Waffen umgehen, habt einen hervorragenden Orientierungssinn und ein schützendes Artefakt.“. Ruhig wägt Lurekar Glances Reaktion auf diese Worte ab, dann fügt er mit einem Schmunzeln hinzu: „Wer würde es sich mit Euch schon verderben wollen?“

„Vielleicht habt auch Ihr eine interessante Geschichte aus Eurer Heimat zu erzählen, Big Claw?“, wendet sich der Musiker anschließend an die Elfin, die schon seit einer geraumen Weile still geblieben ist.