Außer sich vor Zorn wischt Schwarzbart das Blut, welches sein Messer bedeckt, am Hemd des Narren ab welcher ihn herausgefordert hatte.
"Will sich noch einer von euch flohzerfressenen, Ziegen küssenden Drecksbastarden mit mir über meinen Führungsstil unterhalten?"
Schwarzbart sieht sich grimmig um, die Gesichter seiner Bande starren ihn schreck erfüllt an. Errol war immer einer der besten Kämpfer gewesen, schnell mit dem Säbel und dem Messer und immer der erste wenn es ums Entern ging.
Ein guter Seemann und sein Blutdurst stand dem des Kapitäns in nichts nach. Und jetzt, nach nur wenigen Säbelhieben, liegt er zuckend und sterbend in seinem Blut vor der Mannschaft. Ein guter unehrlicher Kampf, so wie es bei den Piraten brauch ist, hatte zu Gunsten Schwarzbarts entschieden.
Ein Messer das an einer speziellen Vorrichtung am Unterarm des Piraten angebracht war, und bald wieder sein würde, hatte den Ausschlag gegeben. Im Gegensatz zu den meisten dieser Vorrichtungen "zaubert" diese nicht einfach das Messer nach vorne in die Hand des kämpfenden, nein diese ist stärker und schleudert das Messer etliche Schritt nach vorne. Oder, wie in diesem Fall, in die Kehle eines Unglücklichen der vergessen hatte mit welchen Tricks und Methoden Schwarzbart Kapitän eines solchen Mörderhaufen wurde.
Da sich keiner rührt knurrt Schwarzbart die Männer an, "dachte ich es mir doch. feiges Gesindel. Los, los," brüllt er die Männer dann an, "schafft mir diesen Unrat von meinem Deck und dann führt endlich meine Befehle aus."
Die Männer fangen sofort eilig an herum zu laufen, einige sind so schlau und heben den Leichnam auf, das letzte was man von Errol hört ist ein platschen.
Schwarzbart achtet nicht darauf. Er ist schon bei anderen Dingen.
Nachdem der alte lispelnde Joe offensichtlich entführt worden war, hatte er seiner Mannschaft von dem verborgenen Tunnel erzählen müssen. Damit hatten alle Schwierigkeiten erst angefangen.
Die Männer waren der Meinung das er sie um ihren Anteil betrügen wollte und nur mit mühe hatte er ihnen erklären können das er die Verbindung in die Stadt gebraucht hatte um Proviant und Ausrüstung bestellen zu können.
Das er gleichzeitig auch noch Kontakte zu einem wichtigen Mitglied der Rechemer Obrigkeit hat verschwieg er. Es war auch nicht notwendig gewesen darüber zu reden, seine Mannschaft hatte ihm soweit geglaubt.
Nur Errol nicht, Errol wollte das sie alles aufladen und aus dieser Gegend verschwinden sollten.
Aber so leicht würde Schwarzbart es seinen unbekannten Gegnern nicht machen, vor allem nicht da sie seinen wertvollen Dolch gestohlen hatten.
Jetzt nachdem das Geheimnis des Tunnels offenbart ist, ist dieser auch gesichert. Ebenso wie die Hütte.
Er hatte einige Männer ausgesandt sich unauffällig in der Stadt umzusehen. Zu diesem Zweck hatten sie entsprechende Kleidung aus der Schatzkammer hergerichtet. So das er jetzt über einige Spione in der Stadt verfügte.
Jetzt musste er sich nur noch mit seinem Kontakt in der Stadt treffen und sich auch von dieser Seite absichern.
Dann würde er sich um diese Fremden kümmern die meinten ihn bestehlen zu können.