"Was ihr da von den Piraten erzählt bestätigt meine Vermutungen. Jemand aus der Stadt steckt dahinter. Vielleicht auch mehrere." grübelnd schaut Mardaneus zu Johram "Vielleicht ist es doch besser der Herzog kümmert sich darum und die Akademie hält sich raus! Was Sadrax betrifft, ich glaube nicht, dass er uns schaden will. Er hat irgendwelche Erkenntnisse gewonnen, die es ermöglichen das Buch zu entschlüsseln. Wir können ihn nicht hier in die Akademie lassen ohne uns mit den Priester anzulegen. Also bleibt nur mein Landhaus. Das was wir bisher wissen zeigt deutlich, dass die Truppe die einzige ist, die zumindest Größe der magisch Bedrohung kennt! Wenn das Buch dabei hilft Informationen zu bekommen, wie er schreibt, müssen wir es wagen. Der Schauspieler, Lurekar wie er genannt wird, ist sicher ein Risiko, aber wir sind alt Johram! Wer wenn nicht wir, kann ein solches Risiko eingehen?"

Mardaneus trinkt noch einen Schluck von dem Wein und sagt: "Ich denke wir schicken eine Botschaft an den Magier des Herzogs, senden einen Boten zum Magistrat und machen morgen eine Landpartie!"

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.