Glance lehnt an der Felswand, die Augen zwar geschlossen, aber die Sinne hellwach und denkt über das Gehörte nach. Ob das Schneevolk, von dem Lurekar erzählt hat dasselbe ist wie die 'Riesenzwerge' in den Bergen des Nordens - so beschrieb der alte Omaer im Elfenwald das Volk, dessen kriegerische und blutrünstige Sagen er sammelte, und von dem er gern - und lange - erzählte. Obwohl Einige meinten, er würde sich das Alles nur Ausdenken, denn er habe den Wald nie verlasssen.
Aus diesen Gedanken an Omaers Erzählungen heraus bemerkt er, "Ich habe von einem Volk im Norden gehört, das einen Führer, oder Gott, verehrt, der einen mächtigen Hammer schwingt und als 'Herr des Donners' bezeichnet wird - aber ich habe noch keinen aus diesem sagenhaften Volk je getroffen, von dem man erzählt, dass sie rote Bärte haben, weil sie das Blut ihrer Feinde aus Schädeln saufen, und die den Tod nicht fürchten sollen". Er schüttelt den Kopf. "Masslose Übertreibungen sicher".
Dann wendet er sich an BigClaw, und sagt "Ihr beherrscht doch einen Tarnzauber - dies ist eine recht begrenzte Stelle, sodass euer Zauber ihn abdecken können müsste. Obwohl nach dem Regen unsere Spuren verwischt sein werden, und ich nicht glaube, dass die Stadtwachen sich im Dunkeln so durch den Wald bewegen können, dass wir sie nicht bemerken würden".
Last edited by GlanceALot; 18/07/05 01:14 PM.