"Natürlich haben wir uns darüber Gedanken gemacht", antwortet Glance, "Und ebenso wie euch ist uns nicht ganz wohl bei dem Gedanken einem unbekannten Schicksal entgegenzutreten. Aber es hat in unserer Geschichte immer wieder Fälle gegeben, wo Menschen zum Spielball höherer Mächte wurden. Dass sie sich uns nicht offenbaren, ist nicht ungewöhnlich, schließlich versucht die eine Seite ihr Tun vor der anderen Seite zu verbergen. Meine Mutter meint, man könne seinem Schicksal nicht entfliehen - als sie es versuchte, und dem Elfenwald und seiner harmonischen Eintönigkeit den Rücken kehrte, erfüllte sie damit ihre Bestimmung. Mein Vater dagegen sagt, für jeden kommt der Zeitpunkt, da er entscheiden muss, ob er sein Schicksal annimmt, oder nicht - dass jeder die Freiheit hat zu entscheiden für wen oder was er kämpft, oder nicht kämpft".

Er zögert kurz, und fährt dann fort, "Ich zog los, mit einem Ring und einem alten Dokument, und der nebulösen Prophezeiung, dass 'Parns Blut' von Bedeutung sei um die Mächte der Finsternis einzudämmen. Ich fand Gefährten, und wir heilten das Siegel. Ich fand ein verschollenes Artefakt, und Erkenntnis über mich selbst. Aber irgendwie habe ich nicht das Gefühl am Ziel meines Weges zu sein".

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)