|
veteran
|
veteran
|
Big Claw bemerkt Lu's zunehmende Unsichtbarkeit. Seine Frage passt dazu.
"Lu, es gibt immer irgendwelche Geräusche. Man muss sie nur unterscheiden lernen. Hier im Wald gibt es viele Tiere die nur nachts aktiv werden. Das bedeutet noch keine Gefahr. Oder in einer Stadt gibt es Nachts andere Geräusche als am Tag. Das Alles musst du unterscheiden lernen. Deswegen der Vorschlag von Glance. Wenn du zu Hause wärst, dann würden dir deine Eltern und Lehrer das alles beibringen. Nun bist du aber hier und da wollen wir dir helfen. Ich mache dir einen Vorschlag. Alles was dir nicht geheuer vorkommt, teilst du mir mit und dann erkläre ich dir ob es Gefahr bedeutet oder nicht. Ist das für dich in Ordnung?"
Beruhigend legt die Elfe ihre Hand auf Lu's Kopf.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
"Ja, in ordnung," Lu beruhigt sich etwas. Anscheinend kennt Big Claw alle Geräusche die es Nachts in einem Wald geben kann. Ganz sicher auch dieses unheimliche Heulen das gerade anfängt. Lu will Big Claw gerade mitteilen das ihm das ganz und gar nicht geheuer vorkommt als er sich auf Bigs Schoss wiederfindet. Verschämt schaut Lu die Elfe an und zieht sich wieder zurück. Da lässt eine Eule ihren tiefen ruf ertönen. "Das sind bestimmt große Tiere, oder?" Lu schaut sich um, nimmt sich aber zusammen. Big Claw sitzt schlieslich ganz ruhig neben ihm. Das würde sie bestimmt nicht tun wenn Gefahr drohen würde. Vielleicht will sie aber auch nur nicht das der Heuler auf uns aufmerksam wird.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Überrascht, dass Lu plötzlich auf ihrem Schoss sitzt und genauso plötzlich wieder neben ihr ist, beantwortet sie Lu Ser's Frage.
"Nein Lu, das ist im Verhältnis zu uns ein kleineres Tier. Es ist eine Eule. Sie ist ein Jäger der Nacht. Sie jagt nur nachts und zwar Mäuse und ähnliches Kleingetier. Ihr Ruf klingt schon etwas unheimlich, aber für uns ist sie harmlos. Es gibt nun mal Tiere, die ausschließlich nachts jagen. Aber Geräusche, die Menschen machen, kannst du doch schon erkennen? Denk mal an Stone. Er bewegt sich anders als Glance oder ich. Solche Dinge können einmal sehr wichtig sein. Das sind die Dinge, auf die du im Moment achten solltest. Denn da gibt es noch diese Wesen, du weißt schon, die wir bekämpft haben, als wir auf dem zu dieser Stadt hier waren. Sie könnten jederzeit wiederkommen. Dagegen sind die Tiere hier im Wald wirklich harmlos."
Die Elfe hofft, dass sie Lu Ser nicht allzuviel Angst gemacht hat, aber wie sollte er sonst lernen zu unterscheiden? Sie würde darüber noch ein Gespräch mit Glance und Stone führen müssen. Wobei Stone wohl den meisten Einfluss auf den kleinen Drachen hat.
"Nein Lu, im Moment ist alles ganz ruhig. Nur die üblichen Geräusche."
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Die gelassene Antwort von Big Claw wirkt deutlich beruhigend auf Lu. "Ja, die geräusche von Stone kenne ich. Wenn er sich bewegt kann ich ein leichtes knarzen hören. Das ist bestimmt seine Rüstung. Aber wenn Du oder Glance, also wenn ihr euch bewegt dann höre ich meistens nichts. Es sei denn ihr seid ganz nah bei mir. Von Alrik höre ich auch nicht viel, aber mehr als von euch." Jetzt senkt Lu seine Stimme, "Von Bodasen höre ich am meisten, wenn er geht hört es sich an wie wenn jemand stolpert. Aber wie kann ich jemanden Fremden erkennen? Wenn er so leise ist wie Du oder Glance, dann kann ich ihn nicht hören." Der kleine Drache schaut Big leicht verwirrt an, seine angst hat sich aber gelegt. Ich hatte doch sonst auch nie angst wenn ich geschlafen habe, die anderen sind doch immer noch bei mir.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Du hast schon recht Lu. Es ist sehr schwer zu unterscheiden. Was ist, wenn Stone seine Rüstung nicht trägt? Wie willst du ihn erkennen? Das ist sehr kompliziert und deshalb wollen Glance und ich dir helfen. Elfen kann man nur sehr schwer hören. Menschen dagegen, vorausgesetzt sie sind nicht darauf geschult, sind schon leichter auszumachen. Bei Magier ist es noch schwieriger, denn sie können ja ihre Magie benutzen und andere Lebewesen haben auch ihre Art sich nicht gleich offen zu zeigen. Aber auch du, als Drache beherrschst Magie, du musst die nur nutzen. Vielleicht gelingt es auf diesem Weg. Aber eines darfst du nie vergessen, wir alle passen sehr gut auf dich auf."
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
"Stone sagt das wir auf Lurekar aufpassen sollen." Dies spricht Lu noch leiser aus als die bemerkung über Bodasen. Lu schaut Big an, "hat er da recht? Oder ist es nur das wir Lurekar nicht kennen?"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Die Elfe beugt sich dicht zu Lu Ser und flüstert ebenfalls.
"Stone hat schon recht. Wir wissen sehr wenig von Lurekar, nur das, was er uns erzählt hat. Auch mir kommt er nicht geheuer vor. Deshalb passen wir auf ihn ganz besonders auf. Ich bin mir nicht einmal sicher, ob er jetzt überhaupt tief und fest schläft. Aber wir dürfen darüber nicht unsere Wache im allgemeinen vergessen. Am Besten wir passen nach allen Seiten auf."
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Lu nickt und gähnt wieder. "Wie lange dauert denn eine Wache? Und warum bin ich müde wo ich doch schon so lange geschlafen habe?" Lu setzt sich so das sein Kopf möglichst weit oben ist und er viel sehen kann, aber diese haltung ist für ihn auf dauer sehr unbequem.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Leicht amüsiert betrachet Big Claw die Anstrengungen des kleinen Drachen. Sie überlegt wie Lu es bequemer haben könnte, ohne, dass er gleich einschläft.
"Oh, so eine Wache kann mehrere Stunden dauern. Das hängt von der Anzahl derer ab, die Wache halten. Ich denke mal, dass unsere Wache ca. eineinhalb bis zwei Stunden dauern wird. Lu, wie wäre es, wenn du dich hinsetzt und deinen Kopf ganz normal hälst. Dann kannst du alles sehen was in mittler Höhe passiert, was darüber hinaus geht sehe ich dann schon. Ist das in Ordnung für dich?"
Last edited by bigclaw6; 25/07/05 04:51 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
"Ja, ich denke es wird gehen" Der kleine Drache macht es sich bequem, ob ich an den Kraftfäden ziehen soll? Vielleicht kann ich ein Stolpernetz um uns herum machen? Dann aber denkt sich der Drache das, wenn es etwas passieren würde, seine Gefährten sicher nicht glücklich wären wenn sie über unsichtbare Fäden stolpern würden. So vergeht die Zeit, ab und zu fragt Lu nach einem bestimmten Geräusch. Mitlerweile ist Lu sicher das er schon viele Stunden zusammen mit Big Claw gewacht hat.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Während die Elfe mit Lu Wache hält und ihm die verschiedensten Geräusche erklärt kommt ihr ein Gedanke.
"Lu, du wirst doch unsichtbar wenn dich etwas erschreckt, was ja nicht schlimm ist. Denkst du, du könntest auch einfach so unsichtbar werden? Das wäre eventuell von Vorteil wenn du Wache hälst und auch in anderen Situtationen. Zum Beispiel, wenn wir durch eine Stadt müssen oder unterwegs in eine Kontrolle geraten."
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Lu ist das ganze Thema peinlich, noch dazu wo er nicht die geringste Ahnung hat wie das mit dem unsichtbar werden funktioniert. "Ich weiss nicht, das habe ich noch nie ausprobiert und weiss auch gar nicht wie das funktioniert."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Hm, dann sollten wir Beide mal darüber nachdenken, wieso du nur unsichtbar wirst, wenn du Angst hast. Sicherlich geht das auch ohne Angst. Das solltest du irgendwann einmal ausprobieren."
Grübelnd sieht Big Claw den kleinen Drachen an.
Last edited by bigclaw6; 26/07/05 08:21 PM.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Lu, froh das dieses Thema erst einmal beiseite gelegt wird, nickt eifrig. "Vielleicht wenn wir alle zusammen sind, und auch keiner schläft. Wer weiss, vielleicht schaffe ich es dann nicht mehr sichtbar zu werden und brauche Hilfe von euch."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Big Claw lacht leise und streicht Lu Ser über den Kopf.
"Ja, das machen wir, aber ich bin mir sicher, dass du es schaffst unsichtbar und wieder sichtbar zu werden. Auch ohne unsere Hilfe. Weißt du was? Unsere Wache ist bald vorbei, dann kommt Glance an die Reihe. Du kannst mit ihm auch noch Wache halten, falls du nicht zu müde bist."
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
"Mit Glance? Oh das ist schön, sicher kann er mir auch viel erklären. Und müde bin ich überhaupt nicht" Im anschluss an die Worte gähnt Lu ausgiebig, dann legt er seinen Kopf auf Big Claws Schoss und schläft ein.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
*Ich denke mal, Glance wird diese Wache alleine halten müssen*, schmunzelnd schaut die Elfe auf Lu. *Er ist wirklich noch ein Jungdrache, aber sehr süss und ich freue mich, dass ich das erleben darf. Trotz allem, was wir bisher an schrecklichen Dingen erlebt haben, war Lu stets ein Lichtblick*, fast automatisch fängt Big Claw an, Lu zu streicheln.
Sorgfältig legt Big Claw Lu Ser auf den Boden, als es für Glance's Wache Zeit wird. Der kleine Drache grummelt etwas vor sich hin, schläft aber weiter. Leise geht die Elfe zu Glance, berührt ihn leicht an der Schulter.
"Glance, ihr seid mit der Wache an der Reihe. Es gab keine besonderen Vorkommnisse."
Last edited by bigclaw6; 27/07/05 02:03 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Glance erhebt sich leise, "Nicht besondere Vorkommnisse auch nicht?" fragt er augenzwinkernd. Er erntet aber nur einen leicht mißbilligenden Blick und ein Kopfschütteln von Big Claw, die sich niederlegt.
Glance tritt unter der Felsplatte hervor und schaut sich um. Das Wetter hat aufgeklart, der Tarnzauber wirkt noch, und LuSer liegt zusammengerollt auf dem Boden und schläft. Glance ist in Versuchung den Drachen zu wecken und ihm zu sagen, dass während seines 'Wachschlafs' finstere Gestalten alle Gefährten hinterrücks gemeuchelt haben - aber dann bremst er sich. LuSer ist für solche Scherze noch zu empfindlich, denkt er sich - obwohl er mehr als einen Wachhabenden kennt, die für solche Fälle noch ganz andere Scherze auf Lager hätten.
Um sich die Beine zu vertreten, und ein Bild von der Umgebung zu erlangen, läuft er langsam in einem Kreis um das Lager. Alles ist, wie es sein sollte des Nachts im Wald - keine ungewöhnlichen Geräusche, keine Störungen in den Strömungen der natürlichen Auren.
Als er seine Runde abgeschlossen hat, setzt er sich neben den immer noch schlafenden LuSer.
Im Laufe der Zeit wird der Himmel fast unmerklich heller, das Leben im Wald beginnt langsam zu erwachen. Glance wendet sich gen Osten um die aufgehende Sonne zu geniessen - er liebt Sonnenaufgänge.
Ein lautes, schlürfendes Geräusch tönt aus dem Lager. LuSer schreckt hoch, und verblasst; Glance springt auf, fährt herum - wie von selbst springt das Schwert in seine Hand.
Der Tarnzauber ist weg!
In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Lurekar fährt hoch, zieht dabei seinen schwarzen Umhang fest um sich und senkt den Kopf, so dass er im Schatten der Felsplatte schwerer wahrzunehmen ist. Das schlürfende Geräusch war laut genug, um alle aus dem Schlaf zu reißen. Langsam und vorsichtig lässt der Musiker seinen Blick über die anderen schweifen, ohne jedoch einen Laut von sich zu geben.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Mit einem Satz ist die Elfe auf den Beinen. Was war das für ein Geräusch? Schnell hat sie ihr Schert in der Hand. Sie sieht sich um, da wo sie Lu abgesetzt hat ist nichts mehr von ihm zu sehen, sehr wahrscheinlich ist er vor Schreck wieder unsichtbar geworden. Glance steht ebenfalls mit gezogenem Schwert neben Lu, wenn der noch da ist. Da fällt ihr auf, dass ihr Tarnzauber verschwunden ist. Kaum zu sehen ist Lurekar. Sehr leise geht sie auf Glance zu.
|
|
|
|
|