Lurekar tritt dicht neben Glance, behält den kleinen Drachen aber im Auge. Erneut macht er eine beschwichtigende Geste und sagt mit ruhiger Stimme: „Ihr wollt doch Euren Freunden kein Leid zufügen, oder? Also tut nichts Unüberlegtes und beruhigt Euch wieder. Ich habe weder irgendwelche Nestlinge umgebracht noch Euch in irgendeiner Weise angegriffen. Ich habe lediglich eine harmlose Frage gestellt, die kein Grund für eine so ... heißblütige Reaktion sein sollte.“. Dem Schwarzgekleideten ist es unverständlich, warum Lu Ser sich so aufregt, aber anscheinend stimmt es doch, dass Drachen von aufbrausendem Gemüt sind. Vielleicht sind Streiche auch nur ein wunder Punkt des kleinen Reptils? Aber da es offenbar sehr am Rest der Gruppe hängt, wird es nichts tun, was Glance A'Lot ebenfalls Schaden zufügen würde, da ist sich Lurekar sicher.

Dann wendet er sich an die Elfin: „Es liegt mir fern, Euch Unfähigkeit zu unterstellen – im Gegenteil, Ihr habt mich gestern Abend mit Euren Fähigkeiten beeindruckt. Ihr habt mir jedoch zugeflüstert, ob ich mir vorstellen kann, was das war, und deshalb habe ich meine Fantasie bemüht.“. Der Musiker lächelt schwach. „Dass Euch die paar Brocken, die ich von Magiern aufgeschnappt habe, nicht beeindrucken würden, war mir natürlich klar und auch gar nicht meine Absicht. Wie es scheint, unterscheiden sich die Auffassungen von Humor an der Ost- und Westküste leider beträchtlich.“. War das so schwer als Scherz zu verstehen?, fragt er sich, Oder sind die Leute hier wirklich so verbissen, dass sie keinen Sinn für Quatsch haben? Gestern früh dieser Stone, jetzt das hier ... Lurekar zuckt verwirrt mit den Schultern.

Freundlich blickt er von Glance zu Bodasen. „Vielleicht sollten wir uns ohne jedwede Erregtheit der Aufklärung der Tatsachen widmen. Wenn ich die Magie des Tarnzaubers aufgenommen hätte, müsste ich das doch irgendwie spüren, oder? Ich fühle mich jedoch nicht anders als gestern. Welche anderen Möglichkeiten könnte es Eurem wissenschaftlichen Sachverstand nach geben? Ist es nicht vorstellbar, dass es an diesem Ort liegt? Das könnte auch erklären, warum Eure Magie mich nicht einhüllt, Glance A'Lot – irgendetwas ist hier seltsam. Möglicherweise reagiert es mit bestimmten Arten von Magie besonders heftig? Nur aus diesem Grund habe ich zur Vorsicht mit einem weiteren dieser Tarnzauber geraten, Big Claw.“