Auch als Lurekar sich Glance nähert, hüllt ihn die Aura des Tilúvemaegsils nicht ein.
"Dieser Ort?" meint Glance zweifelnd. "Das müssten seltene und seltsame Kräfte sein, die hier wirken, wenn weder Bodasen, noch Claw oder LuSer sie spürten - entweder nicht ständig präsent, oder völlig unterschiedlich von den uns bekannten Grundformen der Magie".
Mit einem Blick auf die nun seltsam verzerrte Aura des Artefaktes fährt er fort, "das ist nicht so sehr 'meine Magie', als die Magie des Artefaktes, dessen ursprüngliche Kräfte sehr alt sind - es könnte sein, dass..."
Er unterbricht sich.
"Claw, Bodasen", sagt er dann, "Was immer den Tarnzauber entfernt hat, fühlte sich durch ihn gestört - irgendwie glaube ich nicht, dass wir aufhören sollten unsere Magie zu nutzen, sondern im Gegenteil - Claw, stellt den Tarnzauber doch mal wieder her. Bodasen, Lu - jetzt wo wir wach sind, achtet doch mal genau auf magische Aktivitäten, während Claws Zauber besteht".
Er blickt Lurekar wieder fest an - "Und ich werde den Schutzzauber aufrecht erhalten, auch und gerade, weil er euch nicht mit einbezieht. Denn auch wenn der Grund dafür mir nicht klar ist, und auch wenn ihr es selbst nicht verursacht, ist es etwas, das mit euch in Verbindung steht, das verhindert, dass das Tilúvemaegsil euch seinen Schutz gewährt".