|
veteran
|
veteran
|
Einige Augenblicke vergehen, aber es scheint nichts weiter zu passieren. Weder Kampflärm noch irgendwelche seltsamen Geräusche ertönen, und zu sehen ist auch nichts Ungewöhnliches. Wachsam nach allen Seiten blickend, schleicht Lurekar unter der Felsplatte hervor und folgt Big Claw. Die Wirkung des Tarnzaubers ist eindeutig beendet.
„Ich nehme an, Ihr hebt Eure Zauber nicht immer so geräuschvoll auf?“, flüstert der grauhäutige Mann der Elfin zu. „Habt Ihr gesehen, was passiert ist, Glance A'Lot?“
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Big Claw spürt die Bewegung hinter sich.
"Nein, im allgemeinen nicht. Könnt ihr euch vorstellen, was das war", flüstert sie zurück.
Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Nein, gesehen habe ich nichts", entgegnet Glance, ohne zu flüstern, da sowieso alle wach sind. "Ich habe im Moment des Geräusches allerdings auch nicht in Richtung des Lagers geblickt". Er blickt sich wieder um, kann aber nichts bemerken.
"Seltsam", fährt er fort, "Vor dem Geräusch war absolut nichts Ungewöhnliches zu hören - oder zu spüren. Und ich kann das Geräusch auch nichts mir Bekanntem zuordnen. Es klang..." Er zögert, und blickt nachdenklich auf den Felsüberhang. "Das klingt verrückt, ich weiss - aber es klang als würde jemand den Tarnzauber wie heisse Suppe wegschlürfen".
In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Lurekar lacht. „Entschuldigt, Glance A'Lot, aber das klingt in der Tat verrückt.“, meint er in normaler Lautstärke, jedoch nicht ohne noch einmal forschend die Umgebung zu überblicken. „Denkt Ihr, Euer Drache könnte sich einen Streich mit uns erlaubt haben? Wenn Drachen genauso viel jugendlichen Übermut besitzen wie Menschen ...“
Grübelnd reibt sich der Musiker das Kinn. „Oder vielleicht ... hat der Fels die Magie aufgesogen? Irgendeine, ähm ... disruptive Schwingung, die mit, öhm ... den stereotaktischen Elementen Eures Zaubers nicht, ühm ... harmonisiert hat? Ihr seid doch die Experten!“. Mit leicht ratlosem Blick sieht Lurekar von einem der Magiekundigen zum anderen, dann beeilt er sich hinzuzufügen: „Jedenfalls wäre es sicherer, diesen Zauber eine ganze Weile nicht mehr einzusetzen. Das eine Mal mag er verschwinden, das nächste Mal explodiert er vielleicht? Ja, Big Claw, es ist wohl das Beste für uns alle, Ihr benutzt diese Art der Magie vorerst nicht wieder.“
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Plötzlich ist Lu wieder sichtbar und zornig springt, fast flattert, er vor den Fremden und verteidigt sich mit lauter Stimme. "Ich habe keinen Streich gespielt, warum erzählst Du sowas?"
Last edited by Stone; 27/07/05 06:37 PM.
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Erschrocken über Lu Sers plötzliches Auftauchen, weicht der schwarz gekleidete Mann ein paar Schritte zurück. „Ich habe nicht erzählt, dass Ihr uns einen Streich gespielt habt, Meister Drache.“, entgegnet er mit ruhiger Stimme und einer beschwichtigenden Geste, „Ich habe nur gefragt, ob es so sein könnte, da die anderen Euch besser kennen als ich. Im Übrigen ist es bei Menschenkindern oft so, dass diejenigen, die am lautesten protestieren ...“ – Lurekar führt den Satz nicht zu Ende, sondern bemerkt nur mit einem unsicheren Blick von Lu Ser zu Glance und Big Claw: „Ach, lassen wir das. Wir sollten uns nicht gegenseitig verdächtigen.“
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Durch das plötzliche Aufschrecken der Gefährten wird auch Bodasen wach. Er steht auf und versucht die Schläfrigkeit zu vertreiben. Er geht zu den anderen und fragt leise, "Was ist los, gibt es Probleme?"
Alixdragon -==(UDIC)==- Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.
|
|
|
|
veteran
|
OP
veteran
|
Mit dem vergleich zu Menschenkindern hat Lurekar das Fass zum überlaufen gebracht. Rauch steigt aus Lus Nüstern auf und er verfolgt den Fremden, "ich bin aber kein Mensch. Wir Drachen spielen nur dann streiche wenn alle darüber lachen können." Lus Zorn steigert sich beim reden nur noch, "Wir Drachen bringen auch unsere eigenen Nestlinge nicht um, und wir behaupten auch nicht irgendetwas wovon wir keine ahnung haben." Jetzt ist Lu, der müde und ängstlich ist und sich angegriffen fühlt, vor Zorn den Tränen nahe. Langsam holt er tief Luft, die Rauchfäden aus seinen Nüstern werden dunkler ...
Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles) Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Leicht irritiert von Lurekar's seltsamen Ausschweifungen über den Tarnzauber fällt die Antwort von Big Claw in ungewohnter Härte aus.
"Wen glaubt ihr eigentlich vor euch zu haben? Irgendwelche Stümper oder Anfänger? Gut, unsere Zauber mögen nicht allmächtig zu sein, aber wir haben im Laufe unseres Beisammenseins unsere Fähigkeiten mehr als verbessert. Mein Tarnzauber war nicht hundertprozentig, aber er kann nicht so leicht zerstört werden. Hier war, ist, eine Macht im Spiel, die wir nicht einzuschätzen vermögen. Also sollten wir versuchen, diese Macht zu erkunden oder vielmehr Denjenigen, der sie ausübt."
Wütend sieht die Elfe Lurekar an.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Glance lässt mit einer geschmeidigen Bewegung sein Schwert hinter seinem Rücken verschwinden, und bückt sich nach dem Tilúvemaegsil, das noch liegt wo er saß. Dann tritt er neben den hüpfend flatternden, Rauch schnaubenden LuSer.
"Hütet eure Zunge", sagt er zu Lurekar, während er LuSer beruhigend über den Kopf streichelt, "Ihr könntet sie euch sonst verbrennen. LuSer ist fremd in dieser Welt, und in manchen Dingen unerfahren, aber er spielt keine 'Streiche'. Und Big Claw hat Recht - Ihr Zauber verschwindet nicht einfach so - und schon gar nicht mit Geräusch!" Er schüttelt den Kopf. "Disruptive Schwingungen - stereotaktische Elemente! Wenn ihr jemand beeindrucken wollt, dann haltet euch an etwas das ihr besser beherrscht als elfische Magie".
Er stößt mit dem Artefakt vor sich in den Boden. "Eine Vorsichtsmassnahme könnte nicht schaden, denke ich", sagt er, "mal sehen, ob das geht". Er murmelt beschwörend, "Pharys, Geist des Lichts, gewähre uns deinen Schutz".
Von der blitzförmigen Klinge an der Spitze des Artefakts ausgehend bildet sich eine Aura aus schwachleuchtendem Licht. Die Aura hüllt erst Glance ein, dann Bodasen, der rechts neben ihm steht, dann Big Claw links neben ihm, und LuSer zu seinen Füssen - aber nicht den Glance gegenüberstehenden Lurekar.
Ernst fixiert Glance Lurekars Blick, "Hmmm".
Last edited by GlanceALot; 28/07/05 09:14 AM.
In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Angespannt verfolgt Bodasen das Ganze und sagt nachdenklich zu Glance: "Unter Umständen ist das 'Dunkle' in Lurekar in der Lage unsere Magie aufzusaugen und vielleicht für seine Zwecke zu benutzen! Das gefällt mir gar nicht! Das könnte bedeuten, dass es mit der Zeit stärker wird und damit schwerer zu bekämpfen."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Lurekar tritt dicht neben Glance, behält den kleinen Drachen aber im Auge. Erneut macht er eine beschwichtigende Geste und sagt mit ruhiger Stimme: „Ihr wollt doch Euren Freunden kein Leid zufügen, oder? Also tut nichts Unüberlegtes und beruhigt Euch wieder. Ich habe weder irgendwelche Nestlinge umgebracht noch Euch in irgendeiner Weise angegriffen. Ich habe lediglich eine harmlose Frage gestellt, die kein Grund für eine so ... heißblütige Reaktion sein sollte.“. Dem Schwarzgekleideten ist es unverständlich, warum Lu Ser sich so aufregt, aber anscheinend stimmt es doch, dass Drachen von aufbrausendem Gemüt sind. Vielleicht sind Streiche auch nur ein wunder Punkt des kleinen Reptils? Aber da es offenbar sehr am Rest der Gruppe hängt, wird es nichts tun, was Glance A'Lot ebenfalls Schaden zufügen würde, da ist sich Lurekar sicher.
Dann wendet er sich an die Elfin: „Es liegt mir fern, Euch Unfähigkeit zu unterstellen – im Gegenteil, Ihr habt mich gestern Abend mit Euren Fähigkeiten beeindruckt. Ihr habt mir jedoch zugeflüstert, ob ich mir vorstellen kann, was das war, und deshalb habe ich meine Fantasie bemüht.“. Der Musiker lächelt schwach. „Dass Euch die paar Brocken, die ich von Magiern aufgeschnappt habe, nicht beeindrucken würden, war mir natürlich klar und auch gar nicht meine Absicht. Wie es scheint, unterscheiden sich die Auffassungen von Humor an der Ost- und Westküste leider beträchtlich.“. War das so schwer als Scherz zu verstehen?, fragt er sich, Oder sind die Leute hier wirklich so verbissen, dass sie keinen Sinn für Quatsch haben? Gestern früh dieser Stone, jetzt das hier ... Lurekar zuckt verwirrt mit den Schultern.
Freundlich blickt er von Glance zu Bodasen. „Vielleicht sollten wir uns ohne jedwede Erregtheit der Aufklärung der Tatsachen widmen. Wenn ich die Magie des Tarnzaubers aufgenommen hätte, müsste ich das doch irgendwie spüren, oder? Ich fühle mich jedoch nicht anders als gestern. Welche anderen Möglichkeiten könnte es Eurem wissenschaftlichen Sachverstand nach geben? Ist es nicht vorstellbar, dass es an diesem Ort liegt? Das könnte auch erklären, warum Eure Magie mich nicht einhüllt, Glance A'Lot – irgendetwas ist hier seltsam. Möglicherweise reagiert es mit bestimmten Arten von Magie besonders heftig? Nur aus diesem Grund habe ich zur Vorsicht mit einem weiteren dieser Tarnzauber geraten, Big Claw.“
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Auch als Lurekar sich Glance nähert, hüllt ihn die Aura des Tilúvemaegsils nicht ein.
"Dieser Ort?" meint Glance zweifelnd. "Das müssten seltene und seltsame Kräfte sein, die hier wirken, wenn weder Bodasen, noch Claw oder LuSer sie spürten - entweder nicht ständig präsent, oder völlig unterschiedlich von den uns bekannten Grundformen der Magie".
Mit einem Blick auf die nun seltsam verzerrte Aura des Artefaktes fährt er fort, "das ist nicht so sehr 'meine Magie', als die Magie des Artefaktes, dessen ursprüngliche Kräfte sehr alt sind - es könnte sein, dass..."
Er unterbricht sich.
"Claw, Bodasen", sagt er dann, "Was immer den Tarnzauber entfernt hat, fühlte sich durch ihn gestört - irgendwie glaube ich nicht, dass wir aufhören sollten unsere Magie zu nutzen, sondern im Gegenteil - Claw, stellt den Tarnzauber doch mal wieder her. Bodasen, Lu - jetzt wo wir wach sind, achtet doch mal genau auf magische Aktivitäten, während Claws Zauber besteht".
Er blickt Lurekar wieder fest an - "Und ich werde den Schutzzauber aufrecht erhalten, auch und gerade, weil er euch nicht mit einbezieht. Denn auch wenn der Grund dafür mir nicht klar ist, und auch wenn ihr es selbst nicht verursacht, ist es etwas, das mit euch in Verbindung steht, das verhindert, dass das Tilúvemaegsil euch seinen Schutz gewährt".
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Bodasen antwortet: "Mir gefällt der Gedanke nicht hier weitere Forschungen anzustellen! Wir sollten uns schnellstens von hier weg begeben. Ob nun die dunkle Macht in Euch Lurekar oder eine dunkle Macht hier in der Gegend mit der Magie spielt ist unerheblich. Wir haben nicht die Möglichkeit weitere Experimente anzustellen und ihre Folgen zu untersuchen ohne uns in Gefahr zu bringen. Gehen wir zu lieber zu Mardaneus. Ich möchte zunächst das 'Dunkle' aus euch entfernt sehen Lurekar. Wenn ihr geheilt seit, sehen wir weiter. Zu Dämonen oder anderen Wesen, die in der Lage sind Leute zu besetzen habe ich aus persönlicher Erfahrung kein Vertrauen. Die Besetzung wirkt meist mit der Zeit immer stärker auf den Charakter des Besessenen, deshalb solltet ihr verstehen, dass ich nach diesem Vorkommnis hier kein Vertrauen mehr in Euch haben kann Lurekar."
Mit einem Blick zu Glance ergänzt der Magier: "Wenn ihr allerdings meint das Tilúvemaegsils kann uns hinreichend schützen? Ich werde die Magie beobachten, aber mir gefällt das ganze nicht."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Zumindest kenne ich keinen besseren Schutz", antwortet Glance, "Und mir gefällt der Gedanke nicht einfach wegzulaufen und eine Reihe ungeklärter Fragen zurückzulassen".
"Da wäre auch noch die Frage ob und warum wir Lurekar helfen sollen", setzt er noch provozierend nach.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Zustimmend nickt die Elfe Glance zu, Bodasens Einwände übergeht sie vorerst. Und an Lurekar gewandt.
„Lurekar, wenn hier irgendetwas mit meiner Magie reagieren würde, dann wäre der Tarnzauber schon viel früher verschwunden oder es mir nicht möglich gewesen, ihn aufzubauen. Vielleicht hängt es auch mit euch zusammen, so wie das Tilúvemaegsil sich verhält. Also werde ich jetzt den Tarnzauber wiederherstellen. Lu, bitte achte auch auf die Kraftfäden.“
Big Claw stellt sich unter den Beginn der Felsplatte und konzentriert sich kurz. Als sie den Kopf hebt, ist der Tarnzauber wieder aktiv.
"Nun sehen wir mal. Bodasen, ich kann euch verstehen, aber wir sollten herausfinden, was hier los ist. Falls es mit Lurekar zu tun hat, dann ist es besser, dies jetzt an Ort und Stelle zu klären. Hier können wir eventuell eingreifen."
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Lasst uns alle hinter den Tarnzauber gehen", sagt Glance, "sonst stört er ja niemand - falls das die Ursache ist. Ihr zuerst, Lurekar!".
Last edited by GlanceALot; 28/07/05 01:22 PM.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
„Nein, wartet ...“, versucht Lurekar zu protestieren, aber Big Claw hat den Tarnzauber bereits eingesetzt. Der grauhäutige Mann seufzt und senkt den Kopf, als würde er sich einem unausweichlichen Schicksal ergeben. Unter seinem Umhang ist eine gleitende Bewegung zu erkennen, die unmöglich von ihm selbst stammen kann. Nach ein paar Augenblicken hebt sich der eine Saum des Kleidungsstücks, und das schwarze, seilartige Ende der Bända schaut hervor, wie eine Schlange, die sich aus einem Spalt windet. Bevor irgendjemand reagieren kann, streckt sich die Bända und saust mit ihrem 'Kopf' auf die Stelle zu, an die Big Claw den Tarnzauber gesetzt hat. Ein lautes, schlürfendes Geräusch ertönt, und der Zauber löst sich auf. Sofort zuckt das längliche Etwas wieder unter Lurekars Umhang zurück. Das alles geschieht so blitzschnell, dass die Gruppe nicht ganz sicher ist, ob sie es wirklich gesehen hat.
Lurekar hüstelt verlegen. „Ich ... äh ...“, druckst er herum, während er sacht die offenbar wieder aufgerollt an seinem Gürtel hängende Bända streichelt, „schulde Euch wohl eine Erklärung.“. Wie zur Bekräftigung ertönt von unter seinem Umhang ein rülpsendes Geräusch.
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
"Sieht sehr danach aus, scheint mir!" Bodasen blickt Lurekar misstrauisch an. "Ihr scheint und einiges über Euer Instrument verschwiegen zu haben!"
|
|
|
|
veteran
|
veteran
|
Big Claw steht wie erstarrt und fragt sich, ob das jetzt wirklich geschehen ist. Dann reißt sie sich zusammen. Wütend wendet sie sich zu Lurekar.
"Auf eure Erklärung bin ich sehr gespannt. Wenn ihr zur Abwechslung mal bei der Wahrheit bleiben wollt und auch nichts mehr verschweigt, wären wir Alle euch sicher dankbar."
|
|
|
|
|