"In Ordnung ich gehe voran. Ich bin zwar noch nie zu Fuß zum Landhaus gegangen; sondern immer mit der Kutsche gefahren, aber ich weiß wie es aussieht! Was Lu betrifft, nun solange uns niemand begegnet gibt es keine Probleme."
Bodasen sammelt seine Sachen zusammen, um voranzugehen "Das Nordufer ist ziemlich frei und der Strand stellenweise sehr breit, normalerweise sollte da niemand sein. Die Fischer sind weiter draußen, die Ebbe hat gerade begonnen, das Wasser wird sich noch weiter zurückziehen. Falls jemand von Land kommt kann Lu einfach in Richtung Meer fliegen oder in eines der kleinen Kiefernwäldchen am Ufer. Falls uns jemand aufhält, zeige ich ihm das Schreiben von Mardaneus, dass er uns in seinem Landhaus erwartet um den Kranken zu heilen"
Der Magier geht voran und die Gruppe folgt ihm, nachdem jeder seine Sachen zusammengesucht hat. Der Weg ist lang doch nach einigen Stunden, es ist inzwischen fast Mittag, sehen sie endlich das Landhaus.
"Wir sind gleich da, endlich!" Bodasen stöhnt und dreht sich zu den Gefährten. "Ich weiß nicht ob Mardaneus und Johram schon da sind. Seht dort drüben ist eine geschützte Stelle in den Dünen, wir sollten hingehen und kurz rasten. Dann könnte ich nachsehen ob wir willkommen sind! Das Haus ist ziemlich groß, auch wenn es von hier mit seinem Reetgedeckten Dach nicht so wirkt. Der Eingang ist übrigens auf der anderen Seite. Das Haus hat 2 Etagen. Im unteren Geschoß hat sich Mardaneus ein wunderschönes, gemütliches Kaminzimmer eingerichtet. Dann gibt es dort noch ein Labor und in der oberen Etage ist eine große Abstellkammer. Wenn wir ihn überzeugen, das Haus wäre ein gutes Versteck für einige Tage."
Mit diesen Worten geht der Magier auf die gezeigte Stelle zu und läßt sich erschöpft auf einer mit Gras bewachsenen Stelle nieder.