Mardaneus führt die seine drei Begleiter zum Landhaus. Gerade als sie sich der Tür nähern, um hineinzugehen sehen sie, wie die anderen vom Stand herauf ebenfalls auf das Haus zulaufen.

Mardaneus bleibt stehen und schaut neugierig auf die sich nähernde Gruppe. Bodasen erkennt er sofort, auch wenn er sich verkleidet hat und sehr mitgenommen aussieht, die Elfen hatte er nach Johrams Bericht erwartet, auch wenn der eine nicht richtig wie ein Elf aussieht. Der vierte ist wohl der kranke Westküstenbewohner und dann ist da noch ein Wesen. Überrascht schaut der Magier zu Johram und sagt erfreut: "Du hattes einen Drachen erwähnt! Ich habe es nicht geglaubt! Es ist aber wohl tatsächlich ein Drache, wenn auch ein sehr junger, wie mir scheint! Das verspricht ein äußerst interessantes Treffen zu werden!"
Mardaneus wartet erfreut an der Eingangstür des Hauses bis die anderen herankommen.

Als alle da sind, öffnet er die Tür auf und begrüßt die Ankommenden. "Willkommen in meinem bescheidenen Haus. Für die, die mich noch nicht kennen, mein Name ist Mardaneus. Tretet ein. Auf der rechten Seite ist eine kleine Küche mit einer Wasserpumpe, wenn ihr Euch etwas frisch machen wollt danach könnt ihr es Euch links in meinem Kaminzimmer bequem machen. Der Vorraum hier sollte genug Platz bieten falls ihr Euer Gepäck ablegen wollt. Wie ich den Bauer kenne ist der Tisch gut gedeckt, nehmt Euch was ihr wollt!"

Dann geht er voran und betritt das große Kaminzimmer. Wie er vermutet hatte ist die große Anrichte mit Speisen und Getränken aller Art gedeckt. Auch Gläser, Messer und Teller hat Knecht zurechtgelegt. Erfreut nimmt er sich ein Glas Wein und ein Stück Käse, setzt sich auf seinen Lieblingssessel neben dem Kamin und wartet bis alle hereinkommen.
Johram, der das Haus kennt und auch schon einen Stammplatz hat, setzt sich auch mit einem Glas Wein neben Mardaneus ans Fenster. Er liebt diesen Platz, weil man da gut auf's Meer sehen kann. Lächelnd sagt er leise zu Mardaneus. "Wir haben natürlich die besten Plätze, auch wenn unsere beiden Sessel etwas entfernt vom Tisch stehen. Sie sind einfach viel bequemer als deine Schlafliege und die harten Bänke."

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.