Lurekar blickt Bodasen zweifelnd an: „Weshalb sollten sie sich wegen einer solchen Kleinigkeit die Mühe machen, einen so mächtigen Zauber einzusetzen? Und auch hier muss es doch Gesetze geben, nach denen es verboten ist, Menschen in Tiere zu verwandeln, oder? Zudem war es gar nicht meine Absicht, Magister Johram zu reizen. Ihr seht ja, wie viele Lachfalten er hat – da dachte ich, es kommt gut an, wenn ich mich auf eine lockere Art und Weise vorstelle. Wie sollte ich ahnen, dass Euer Kollege gerade auf diesem Gebiet keinen Spaß zu verstehen scheint!“

Der grauhäutige Mann zuckt mit den Schultern. „An der Westküste gibt es durchaus viele mächtige Magier, von denen ich einige sogar zu meinen Freunden zähle, aber sie blicken nicht derart herablassend auf uns gewandte Magier herab. Hier bei Euch ist offenbar so vieles anders, was ich als selbstverständlich kenne. Ich kann nur auf Eure Nachsicht und die Eurer Mitbürger hoffen, wenn ich unbewusst irgendwelche Konventionen verletze, von denen ich nichts weiß. Nach dieser Reaktion bin ich ja schon froh, dass ich nicht den Zauber mit der Erbse und den drei Hütchen präsentiert habe, obwohl ich den noch besser beherrsche ...“