Verständnislos blickt Lurekar Stone an, als dieser von den Strafen in Groß Furtheim berichtet. Wie nennt man dort den Zauber mit der Erbse und den Hütchen? „Spiel“? „Betrügerei“?, denkt sich der 'gewandte Magier', Was für kleinliche Begriffe! Das ist eine Kunst! Gut, auch an der Westküste ist sie nicht überall gern gesehen, aber wer kann auf die Idee kommen, jemandem dafür die Hand abzuhacken? Pah! Barbaren!
Mit einem höflichen Lächeln entgegnet er dem Krieger: „Danke für den Hinweis, Stone. Ich bin in der Fremde leider auf solche Hinweise angewiesen. Wenn Euch noch mehr derartige Dinge einfallen, dann erzählt sie mir bitte.“
Mit Genugtuung, aber ohne hinzuschauen, verfolgt der Musiker, wie der kleine Drache wegen seines Wutausbruchs zurechtgewiesen wird. Na, immerhin lasst ihr ihm das nicht einfach so durchgehen., überlegt er, Wie wär's, ihr fordert den kleinen Hitzkopf auch noch auf, sich bei mir zu entschuldigen? Das wird ihm sicher nicht gefallen, aber nur so kann er lernen, dass er unter Menschen nicht jeder seiner Launen ungezügelt nachgeben kann. Interessiert mustert Lurekar den Raum und die beiden alten Magier, als hätte er von der Unterhaltung mit Lu Ser gar nichts mitbekommen.