Ungewohnt sanft lächelt Stone Lu an, "Lu, nimm es Dir nicht zu sehr zu Herzen. Du bist kein Drache der zu Wutausbrüchen neigt. In den letzten Wochen hast Du viel erlebt und durchgemacht. Du hast einiges gesehen das für ein junges Wesen, egal ob Mensch oder Drache, nicht gut ist. Und dann bei der ersten Wache, wo man sich ohnehin immerzu fragt ob man alles richtig macht, ein solches erlebnis zu haben. Wenn man dann auch noch mitanhören muss wie die eigenen Freunde gefragt werden ob man selbst dafür verantwortlich ist." Jetzt lächelt Stone nicht mehr, sondern blickt zu Lurekar der nicht auf Lu und ihn zu achten scheint weswegen Stone ein bischen lauter weiter spricht.
"Wenn dann ein Fremder der, wie sich herausgestellt hat, ganz genau weiss was den Zauberspruch von Big Claw gebrochen hat nichts besseres zu tun hat als durch unschuldige Fragerei den Verdacht von sich abzulenken und sich dann noch nicht einmal dafür entschuldigt. Nun, sagen wir ganz einfach das ich dann auch wütend werden würde. Sehr wütend sogar. Und sollte sich das noch einmal wiederholen dann wird der unschuldige Frager an seiner eigenen hinterlistigen Zunge ersticken."

Stone atmet tief durch und beruhigt sich wieder, "aber genug davon. Big Claw hat vollkommen recht. Es ist gut das Du anfängst Wache zu halten. Wir sollten auch sehen das Du anfängst Deine Fähigkeiten im Kampf zu trainieren. Nur wenn Du genau weißt wozu Du in der Lage bist kannst, kannst Du Deine aktionen sorgfältig bemessen. Du mußt nämlich gar nicht unbedingt jemanden mit Feuer bedecken. Meist reicht es aus wenn Du demostrierst zu was Du in der Lage bist, ein kleiner unschädlicher, und wohldosierter Feuerstoß wird die meisten davon abhalten sich überhaupt erst mit Dir anzulegen. Leider kann ich Dir nicht beibringen zu kämpfen da Du mit Schwert oder Armbrust nicht umgehen kannst und auch der menschliche Nahkampf wird Dich nicht weiter bringen, aber Du solltest solange wir am Meer sind die gelegenheit nutzen und Deinen Feueratem zu üben, ihn zu trainieren und auch zu dosieren lernen. Wirf kleine Holzstücke auf Wasser, dann kannst Du Zielen üben und verlierst vielleicht auch etwas von Deiner scheu dem Wasser gegenüber."
Dann beugt sich der Krieger vor, "und ausserdem kann ich Dir zeigen wo Du beim Menschen hinschlagen mußt das es wirklich weh tut ohne ihn gleich allzu stark zu verletzen."


Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)