Bodasen schwebt, wie er schon einmal geschwebt ist. Gerade als er verzweifelt denkt "nicht schon wieder!", endet das Schweben und er findet sich in einem Raum wieder, in dem 12 Statuen stehen. Er steht vor einer Statue und erschrickt. Das ist keine Statue, das ist ein Mensch in eine Kristallhülle eingehüllt, aber nicht irgendein
Mensch! Bodasen steht sich selbst gegenüber. Er schaut an sich herab, sein Körper scheint noch da zu sein, aber wieso sieht er da vor sich seinen eigenen Körper in eine Kristallhülle eingehüllt?

"Eigenartig nicht?" Bodasen dreht sich herum und bemerkt einen Elf. Der Elf lächelt "Dein Körper ist im Kristall, konserviert für die Ewigkeit, genauso wie meiner und die Körper weitere Magier. Vielleicht finden wir irgendwann
einen Weg unsere Körper aus dem Kristall zu befreien, aber noch kennen wir ihn nicht. Was von Dir übrig ist ist deine magische Essenz. Wir sind 11, mit dir jetzt 12. Ich war der erste, alle sind wir durch Portale hierhergekommen, in diese Welt der Magie. Alles was du siehst wurde nur mit der Kraft unserer Magie erschaffen. Real sind nur die 12 Kristalle mit unseren Körpern. Alles andere ist nur Energie. Zu Füßen deiner Statue liegt ein Buch! Also war ein Buch Dein Portal hierher. Bei mir war es ein Stein, er liegt vor meiner Statue. Du kannst das Buch übrigens benutzen, um Nachrichten in die reale Welt zu senden und Nachrichten aus deiner Welt zu empfangen. Meinen Stein beachtet leider keiner, er liegt mitten in einer Wüste. Keiner liest was ich darauf schreibe" Bodasen hebt das Buch auf und fragt "Es funktioniert wie eine magische Nachrichtenrolle oder?" Der Elf nickt "Bodasen öffnet das Buch und schreibt mit seiner Magie "Ich bin in eine Welt der Magie gefangen, kann aber mit Euch Nachrichten austauschen. Ich ..." dann bricht er geschwächt ab.

Der Elf beobachtet ihn und lächelt. "Denke daran Du bestehst nur aus Magie! Aus deiner eigenen Magie. Jede Aktion kostet dich Kraft, selbst wenn Du sprichst oder zuhörst verbrauchst Du deine Energie. Ruhe dich aus, meditiere, um Kraft zu sammeln, sie regeneriert sich hier sehr schnell, du wirst auch lernen mehr Magie zu erhalten. hab Geduld!"

Er nimmt Bodasen das Buch aus der Hand und legt es wieder zu Füßen der Statue ab, dann faßt er Bodasen am Arm und führt ihn ein Nebenzimmer in dem ein bequemer Sessel steht.
"Setz Dich und ruh Dich aus." Bodasen sinkt dankbar in den Sessel und schläft ein.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.