Mardaneus �berlegt kurz und antwortet dann: "Wir benutzen Schriftrollen zum Nachrichten tauschen zwischen zwei Magiern. Die Schriftrollen werden aufeinander abgestimmt und so erscheint das, was auf die eine geschrieben wird gleichzeitig auf der anderen. Die Schrift wird durch einen bestimmten Zauber erzeugt und bei Bedarf auch wieder gel�scht. Nichtmagier k�nnen die Schrift lesen, aber nicht schreiben. Ihr beherrscht Magie, wenn auch eine nichtmenschliche. Ihr k�nntet es vielleicht lernen. Es ist praktisch ein Anf�ngerzauber. Man stellt sich im Geist vor was auf der Rolle stehen soll und �bertr�gt das Bild dann auf die Rolle."
Mardaneus nimmt das Buch und h�lt seine Hand �ber eine leere Seite. Er schlie�t die Augen und dort erscheint "Bodasen, wo seit Ihr? K�nnt ihr meine Nachricht lesen?" Dann wendet er sich wieder Glance zu: "Wenn meine Theorie stimmt, kann er das lesen. Allerdings wei� ich nicht, was ihn beim Schreiben vorhin gest�rt hat, ich wei� also nicht, ob und wann Bodasen antworten wird. Ich verstehe auch nicht, was er mit Welt der Magie meint. Es gibt eine Theorie unter uns Magier, die besagt, das es m�glich sein m��te eine Welt aus reiner Magie zu erschaffen. Alles was darin ist, Dinge, Wesen bestehen nur aus Magie. Man braucht eine unvorstellbare Menge Magie daf�r! Eigentlich kann nur ein g�ttliches Wesen eine solche Welt schaffen. Ob man als Mensch dann darin leben kann? Ich wei� es nicht, aber er w�re hochinteressant! Wenn Bodasen in einer solchen Welt ist und mit uns Nachrichten dar�ber austauschen k�nnte, das w�rde das Wissen der Akademie enorm steigern denke ich! Das Buch ist zu einem Schatz f�r uns geworden."
Er schl�gt die erste Seite auf und zeigt sie Glance. "Es erschien erst so unscheinbar. Die unbekannte Rune auf dem Einband, der Titel 'Ethuil' auf der ersten Seite, mit dem wir nichts anfangen k�nnen und die weiteren lesbaren Seiten, erz�hlen den Anfang einer Geschichte von einem Wanderer, der sich auf eine Suche begibt, aber wohin und warum steht da nicht. Nur das er seine Reise in Anduneth begonnen hat. Jeder Versuch des Weiterlesen wurde mit Feuer bestaft. Jetzt stellen wir fest es geht nicht weiter. Es ist als wolle uns das Buch nur sagen 'Ethuil' was immer das ist erreicht man von Anduneth aus. Nun zumindest diese Stadt gibt es, sie liegt auf einer Insel im Nordosten von Rechem. Nun vielleicht haben wir Gl�ck und Bodasen antwortet."
Johram erg�nzt "Warum ausgerechnet Bodasen? Nun er war gebannt durch die Priester, schon einmal verloren in einem Artefakt, wie ihr mir erz�hlt habt und gezeichnet von einem D�mon. Ihr habt sicher nicht alles erz�hlt, was vorgefallen ist. Ich denke es war sein Portal, das Buch hat auf ihn gewartet. Er ben�tigte erst den Schl�ssel daf�r und er mu�te ein Pr�fung bestehen oder eine Aufgabe l�sen, die Siegelheilung vielleicht, um w�rdig zu sein."

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.