Lurekar zuckt hilflos mit den Schultern. „Was genau mit mir ... geschehen ist, wüsste ich selbst gern. Die ... Dämonin ist zu Staub zerfallen, aber ihr ... ihr Kuss hat mich verändert. Nicht nur ... äußerlich, fürchte ich. Doch wie?“. Der hagere Mann schließt die Augen und beißt sich auf die Lippen. „Ich hoffe ... die Herren Magister können mir bald Aufschluss darüber geben ... und es von mir nehmen, dieses Mal der Dämonin ... was auch immer es ist.“

Seufzend wendet er sich Big Claw zu. „Na schön ... wenn es Euch glücklich macht: Falls Ihr mir noch so einen Trank gebt, werde ich ihn zu mir nehmen.“. Einige Augenblicke lang starrt der Musiker mit gesenktem Kopf zu Boden, dann blickt er wieder auf und setzt mit müder Stimme hinzu: „Ihr könntet mir ja einen Grund geben, die Wahrheit zu sagen. Vertrauen ... gründet auf Gegenvertrauen. Ich bin sicher, Ihr habt mir nicht alles über Euch erzählt. Ihr glaubt, eine Schicksalsgemeinschaft zu sein. Aber offenbar war Eure Aufgabe mit dieser ... Heilung des Siegels nicht beendet. Welche Ziele also verfolgt Ihr jetzt?“