Big Claw bleibt aprupt stehen und dreht sich suchend um. Lurekar geht weiter in Richtung Strand. Alrik kommt langsam auf sie zu und Stone wiederum folgt Alrik. Die Elfe sieht auch, dass der Krieger gerade gestolpert ist, sich aber wieder aufgerappelt und weiter hinter Alrik hergeht. Nur wo sind Lu Ser und Glance? Big Claw weiß, dass Lu sich, ohne besonderen Grund, nie sehr weit von Stone entfernt. Daher nimmt sie an, dass er irgendewo in den Dünen stecken muss. Und dann kommt ihr die Erkenntnis: Wasser. Lu hat panische Angst vor Wasser und nun regnet es und die Gruppe bewegt sich auf das Meer zu. Sie lässt ihre Sinne schweifen und kann tatsächlich den kleinen Drachen ausmachen. Von Glance kann sie aber nichts spüren.
Rasch geht sie auf Alrik zu.
"Alrik, Glance ist nicht mehr bei unserer Gruppe. Entweder er ist von den Magiern aufgehalten worden oder er ist schon auf dem Weg zu dem Elfenschiff. Wobei ich hoffe, dass Letzteres der Fall ist. Lu hat sich in den Dünen versteckt. Anscheinend hat ihn seine große Angst vor Wasser dazu bewegt. Ich gehe zu ihm. Seid ihr bitte so nett und folgt weiter Lurekar und gebt ihm über die Situation Bescheid."
Schnell geht sie weiter zu Stone und erzählt ihm was sie Alrik gesagt hat.
"Stone, es ist sicher hilfreich, wenn ihr mit mir zu Lu Ser geht. Zu euch hat er das meiste Vertrauen."