Am Strand angekommen, sieht Lurekar sich um. Die anderen unterhalten sich über irgendetwas, Glance und der kleine Drache sind nicht zu sehen. Der Schwarzgekleidete zuckt mit den Schultern. Was dieser Gruppe fehlt, denkt er sich, ist ein guter Anführer. Dieser Glance A'Lot scheint ja trotz all seiner Fähigkeiten doch nicht das Sagen zu haben, genauso wenig wie der jähzornige Krieger ... zum Glück. Alrik und die Elfin machen einen zu zurückhaltenden Eindruck, Bodasen ist verschwunden, und der abwechselnd ängstliche und wütende Drache – ha! Bleibe ja eigentlich nur ich. Der Musiker kann sich ein breites Grinsen nicht verkneifen. Zu dumm, dass ich mich an der Ostküste nicht auskenne und immer noch das Mal der Dämonin trage, sonst hätten sie mich wahrscheinlich längst gebeten, die Führung zu übernehmen. Ostküstler – pah!

Der kühle Wind treibt weiter graue Wolken vor sich her, und der Regen wird wohl nicht so bald nachlassen. Der Musiker blickt am Strand entlang nach Süden. Wenn wir uns mit dem Boot abholen lassen, ist diese Stelle so gut wie jede andere, und warum sollten wir durch den Regen marschieren? Die anderen scheinen nicht besonders gegen den Regen geschützt zu sein ... obwohl diese Jahreszeit offenbar auch an der Ostküste regenreich ist. Vielleicht sollte ich Abhilfe schaffen, während sie diskutieren? Das hätte ja was von einer „guten Tat“. Gute Taten – pah!

Missmutig beginnt Lurekar, angetriebenes Holz zu sammeln und daraus einen einfachen Wind- und Regenschutz zu bauen.