Alrik hört sich Big Claws Befürchtungen an. Er schaut um sich. Stimmt, Glance ist nicht mehr da !
"Ich gehe zum Haus zurück und werde mir die Fußspuren anschauen. Daraus kann ich lesen, wohin er gegangen ist, oder ob es Probleme gab."
Schnellen Schrittes geht er durch die Dünen zurück zum Landhaus, darauf achtend, daß er keine Spuren verwischt.
Am Landhaus angekommen, schaut er sich um. Der Regen verwischt die Spuren recht schnell, hinzu kommt, daß hier kein Sand mehr ist. Vorsichtig geht er zurück zur Türe, und zählt die Spuren durch.
Lurekars langsame Schritte, Big Claws kaum einsinkende Füße, Stone, der mit all seinem Gepäck - Waffen und Rüstung - tief eingesungen war ... und natürlich seine eigene. Lus Drachenpfoten, und eine weitere Spur, die kaum eingesunten war : Das mußte Glance sein. Seine Schritte sind nach einem kurzen Stück auch viel größer als Alrik es normal halten würde, so, als hätte sich Glance plötzlich ein Segel umgebunden und hätte Rückenwind bekommen.
Diese Spuren führen weg vom Landhaus, etwa den Weg entlang, den sie gekommen waren. Folglich mußmaßt Alrik, daß Glance wieder in Richtung Rechem gewandert oder gelaufen ist, vermutlich um das Schiff zu erreichen.
Befriedigt kehrt Alrik nach einer weile um und geht zurück zum Strand, indem er in einer geraden Linie, die er sich gedanklich zieht, den Weg von seiner Position zu seiner letzten Position am Strand hin abkürzt.