Als Bodasen erwacht steht der Elf immer noch neben ihm.
Bodasen fragt: "Habe ich lange geschlafen?"

"Lang oder kurz. Die Zeit vergeht hier anders als in der Welt wo wir herkamen. Ich bin jetzt nach der äußeren Zeit über 500 Jahre hier. Seit dem beobachte ich, was draußen vor geht. Als der nächste nach mir kam, haben wir gemeinsam beobachtet. Irgenwann erkannten wir was die 12 Statuen bedeutete und konzentrierten uns auf die noch Fehlenden.
Nach und nach trafen alle hier ein. Es sind alles Magier. Wir teilen uns unser Wissen über Magie. Aber bisher haben wir noch kein Portal zurück gefunden. Nun hoffen wir auf Dich. Du bist wie es scheint der letzte."

Bodasen blickt resignierend auf den Elf: "Ich wüßte nicht wie mein Wissen Euch helfen kann. Ich weiß nicht viel über Portale! Also sind wir wohl auf ewig hier gefangen."

Der Elf antwortet: "Hab Geduld. Wir finden vielleicht gemeinsam einen Weg. Es eilt nicht. Keiner von uns hat noch lebende Verwante in der Welt da draußen. Wir altern nicht solange wie hier sind."

Bodasen sagt nachdenklich: "Nun Verwandte hab ich auch nicht, wie ich erfahren habe sind meine Eltern gestorben. Aber meine Gefährten! Ich würde sie gern wiedersehen. Ein Fremder, der sich Reisender nannte erwähnte wir hätten noch eine Aufgabe zu lösen. Er ist allerdings sicher beim Tempeleinsturz getötet worden und die Gefährten haben es schwer ohne Ihn das Ziel zu erreichen."

Der Elf lacht: "Nun in Deinen Ausführungen sind 2 Fehler. Du musst wissen wir haben hier nicht viel zu tun und vertreiben uns die Zeit damit in einer Seherkugel die Welt zu beobachten. Wir haben natürlich auch Dich schon lange beobachtet, weil wir wußten, Du fehlst noch hier. Wir kennen Dein Leben seit Deiner Kindheit und haben nachdem Du die Gruppe gefunden hast auch diese Leute interessiert beobachtet. So wissen wir, dass der Reisende und der Priester noch leben und nach Andúneth gegangen sind. Die Ritter sind bis auf 2 gestorben. Du kannst alle in der Kugel selbst beobachten."
"Der Priester und der Reisende sind am Leben? Das muss ich sofort in das Buch schreiben, vielleicht lesen sie es ja noch!" Bodasen springt auf.
"Nicht so schnell! Willst Du nichts über deinen zweiten Irrtum wissen?"
"Was ist noch falsch?"
"Es stimmt nicht, dass du keine Verwandten mehr hast. Allerdings kennst du wohl deine Tochter nicht. Sie wurde dir nicht vorgestellt."

Bodasen schrickt zurück: "Meine Tochter? Ich habe doch nie ... welche Frau... das kann nicht sein!"
"Erinnerst Du Dich an Deine erste Frau? Die Wirtin? Ihr Mann war auf See. Das Paar wünschte sich ein Kind aber bekam keins. Eine Kräuterfrau riet der Frau es mal mit einem anderen Mann zu versuchen. Sie versuchte es mit Dir. Du warst jung, 16 Jahre alt und unerfahren. Leicht wieder loszuwerden. Sie wurde schwanger, schmiß Dich raus und zog mit ihrem Mann das Kind auf. Jetzt ist Sarina wohl fast 18. Ihr Vater starb auf See ihre Mutter an einer Krankheit. Sie hat zuletzt im Wirtshaus "Zur Dame" gearbeitet. Schau in die Kugel wenn Du wissen willst wie es ihr geht. Aber gedulde Dich. Der Blick in die Kugel kostet sehr viel Kraft."

Bodasen geht in den Nachbarraum, um nach dem Buch zusehen. Der Elf folgt ihm.
"Eine Antwort! Sie haben es gelesen! Ich muss schreiben."

Bodasen konzentriert sich und schreibt. "Sorgt Euch nicht, mir droht keine Gefahr, ich finde vielleicht einen Weg zurück. Der Priester und der Reisende sind in Andúneth, Nehmt Euch von meinen Sachen, was ihr braucht und gebt den Rest meiner Tochter Sarina. Sie arbeitet im Wirthaus 'Zur Dame'" Erschöpft legt er das Buch ab. "Das muss reichen. Kann ich nun die anderen kennenlernen?"
"Sicher! Aber erschreckt nicht. Es sind nicht nur menschenähnliche Rassen. Folgt mir!"
Gemeinsam verlassen sie den Raum.

Alixdragon -==(UDIC)==-
Der einzige Mensch, der Dir im Weg steht, bist Du.