Przyjaciel Stone ist sich auch nicht sicher, dass er es schaffen kann, den Grünen Drachen ungesehen anzufliegen? Diese Information lässt Lu schlucken. Aber eher erschreckt er die halbe Stadt als dass er seine Pfoten auf einen Seelenlöscher setzt! Bilder einer winzigen Nussschale, die von klauenförmigen Wellen umfasst und unter Wasser gezogen wird, tanzen vor seinen Augen. Wenn nur endlich dieser nervige Regen aufhören könnte!
"Wenn Ihr einen Seelenlöscher findet, auf dem mich das Meer nicht mehr angreifen und von dem aus ich jederzeit in den Himmel flüchten kann, dann werde ich noch einmal darüber nachdenken. Aber eine dünne Holzschale in diesen tobenden Wellen? Es wäre doch geradezu leichtsinnig, mich so sinnlos dem nassen Element zu unterwerfen ... Es will mich auslöschen!", entgegnet der kleine Drache unsicher. Immerhin rappelt er sich wieder auf und wirft einen wütenden Blick zum tobenden und schäumenden Wasser.
"Ich bin ein Drache", denkt er trotzig und erinnert sich ehrfurchtsvoll an den sanften Silberriesen. "Und irgendwann werde ich mächtig genug sein, um es mit dem Meer aufnehmen zu können."
"Ok, Przyjaciel Stone, beschreibe mir bitte noch einmal ganz genau die Illusion. Ich werde fliegen ... und wir werden es schaffen", fordert er den Krieger dann auf und grinst halbherzig. Hoffentlich bemerkte keiner seine Sorgen.