„Glance A'Lot ist aufgebrochen, ohne Bescheid zu geben?“, fragt Lurekar verwundert, „Oder weshalb seid Ihr seinen Spuren gefolgt? Und auch Stone und Lu Ser begeben sich plötzlich auf eigene Faust in die Stadt?“. Der hagere Mann schüttelt den Kopf. „Mir scheint es da ein ziemliches Abstimmungsproblem in der Gruppe zu geben. Ich schätze meine eigene Unabhängigkeit – doch wenn man ein gemeinsames, gefährliches Ziel verfolgt, kann eine klare Aufgabenverteilung, an die sich jeder hält, über Leben und Tod entscheiden. Habt Ihr mal daran gedacht, jemanden zum Anführer der Gruppe zu bestimmen?“
Der Musiker streicht mit beiden Händen über seinen Umhang, dann kauert er sich hinter den Windschutz. „Mein Umhang hat wenigstens einen guten Teil des Regens abgehalten, aber wenn Ihr so schlecht gegen den Regen geschützt wart, wie es den Anschein hat, kann ich Euch nur raten, Eure Sachen auszuwringen und Euch ebenfalls zu setzen. Big Claw, könnt Ihr auf magischem Wege Feuer oder Wärme erzeugen? Sonst dürfte es ungemütlich werden, bis die Elfen hier eintreffen – falls sie überhaupt kommen und Glance A'Lot nicht doch noch ein paar ... andere Einfälle hatte.“