Lurekar bedankt sich mit einem warmen Lächeln und beginnt zu essen. „Was wollen wir machen, bis die Elfen hier sind?“, fragt er zwischen zwei Bissen, „Wir könnten uns vielleicht schon mal überlegen, wie wir anschließend vorgehen wollen. Wie treffen wir uns mit Stone und Lu Ser? Wie lassen wir den Behörden genauere Informationen über den Mord am Leuchtturmwärter zukommen? Ich glaube nicht, dass ich bei Tag einfach so durch die Stadt spazieren kann, ohne Aufsehen zu erregen. Und was genau wollen wir gegen die Piraten unternehmen? Hattet Ihr daran gedacht, mit dem Elfenschiff gegen sie zu kämpfen? Oder wolltet Ihr versuchen, sie zusammen mit der Wache in ihrem Schlupfwinkel aufzuspüren und zu verhaften? Da ich so wenig über Rechem und Umgebung weiß, fürchte ich, dass ich wenig zu diesen Überlegungen beisteuern kann, aber es kann sicher nicht schaden, sich schon mal ein paar Gedanken zu machen.“
Nachdenklich fährt sich der Musiker über die Bartstoppeln am Kinn. „Um etwas für Bodasen tun zu können, müssten wir über kurz oder lang versuchen, die Magier zu besänftigen. Ich glaube nicht, dass Johram einen anhaltenden Groll gegen uns hegt, aber er wird wohl eine Entschuldigung erwarten. Meint Ihr, dass Stone dazu bereit sein wird – vielleicht, wenn er eine Nacht darüber geschlafen hat?“