Etwas verdutzt sieht der junge Soldat den Elfen an. Der Kerl schleicht sich hier ein und fragt noch, weswegen er verhaftet wird? Ohne die Armbrust abzusetzen, antwortet er: �Ihr seid verhaftet wegen Gef�hrdung des Stadtfriedens, Verdachts auf Schmuggelei ... und Mordverdachts. Eure Drohungen nutzen Euch gar nichts. Ich fordere Euch ein weiteres und letztes Mal auf, Eure Waffen abzulegen und langsam auf mich zuzukommen. Ich werde sie aufsammeln und mit Euch zur Wache bringen. Falls sich herausstellt, dass Ihr wider Erwarten rechtm��ig hier seid, erhaltet Ihr sie selbstverst�ndlich zur�ck. Solltet Ihr jedoch Widerstand leisten oder den Anweisungen eines herzoglichen Wachsoldaten nicht nachkommen, bin ich gezwungen zu schie�en.�

Siedend hei� f�llt dem jungen Mann ein, was einer der �lteren Soldaten �ber die Elfen gesagt hat: Sie sollen es verstehen, Menschen mit ihren flinken Zungen zu umgarnen und so von ihren Zielen abzubringen, selbst ohne Magie. Wenn er hier nicht teuflisch aufpasst, kann es um ihn geschehen sein. Er nimmt allen Mut zusammen und ruft mit kr�ftiger Stimme noch: �Los jetzt!�