"Gut, daß Ihr diese Dinge ansprecht, Lurekar", antwortet Alrik, "darüber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht." Alrik hält kurz inne und nickt dann Bicg Claw zu. "Ja, ich denke auch, wir sollten erstmal sehen, daß wir zum Schiff kommen, an den einzigen uns zur Verfügung stehenden trockenen Ort mitten im Wasser. Mit Earendur über die Piraten zu diskutieren könnte sich als hilfreich erweisen."

Ein, zwei Bissen Brot mit etwas Käse darauf nimmt der leicht trocknende halbe Waldläufer zu sich, ehe er weiterspricht.

"Unser Problem besteht darin, daß wir nicht genau wissen, wie die Behörden auf uns reagieren werden. Wir mußten Bodasen verkleiden, damit er unbeschadet zur Akademie kommt, da es die hiesigen Priester auf ihn abgesehen haben. Daraus folgt, daß wir zumindest bei ihnen vorsichtig sein müssen. Ich hörte Gerüchte, daß die Stimmung in der Stadt nicht gut ist, sogar leicht angespannt. Ich hoffe, wir heizen sie nicht noch zusätzlich an !

Ich weiß nicht genau, worin das Problem besteht, doch habe ich außer Menschen nur wenige Angehörige anderer Völker hier gesehen. Ob das nun natürlich für Rechem ist, oder Ausdruck dieser Stimmung, kann ich nicht sagen. Ich spüre aber instinktiv, daß wir vorsichtig sein müssen.

Was Stone angeht ... Ich hoffe doch, daß er sich entschuldigt, das sind wir Bodasen schuldig. Aber im Grunde ist es eine Sache zwischen ihm und den beiden Magiern - damit habe ich eigentlich nichts zu tun.

Ihr hättet aber auch vorsichtiger sein können. Wir waren eingeladen, und hatten das große Glück und die große Ehre, das Landhaus von innen sehen zu dürfen ... warum musstet ihr auch eure Streitereien gerade dann aussprechen ?

Im Moment hoffe ich nur, daß das mit Stone und Lu gut geht. Wir mußten Lu schon einmal herumfliegen lassen, und damals wäre es beinahe schief gegangen. Hoffen wir, daß Lus Navigationskünste besser geworden sind."

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch