"Gut, da� Ihr diese Dinge ansprecht, Lurekar", antwortet Alrik, "dar�ber habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht." Alrik h�lt kurz inne und nickt dann Bicg Claw zu. "Ja, ich denke auch, wir sollten erstmal sehen, da� wir zum Schiff kommen, an den einzigen uns zur Verf�gung stehenden trockenen Ort mitten im Wasser. Mit Earendur �ber die Piraten zu diskutieren k�nnte sich als hilfreich erweisen."
Ein, zwei Bissen Brot mit etwas K�se darauf nimmt der leicht trocknende halbe Waldl�ufer zu sich, ehe er weiterspricht.
"Unser Problem besteht darin, da� wir nicht genau wissen, wie die Beh�rden auf uns reagieren werden. Wir mu�ten Bodasen verkleiden, damit er unbeschadet zur Akademie kommt, da es die hiesigen Priester auf ihn abgesehen haben. Daraus folgt, da� wir zumindest bei ihnen vorsichtig sein m�ssen. Ich h�rte Ger�chte, da� die Stimmung in der Stadt nicht gut ist, sogar leicht angespannt. Ich hoffe, wir heizen sie nicht noch zus�tzlich an !
Ich wei� nicht genau, worin das Problem besteht, doch habe ich au�er Menschen nur wenige Angeh�rige anderer V�lker hier gesehen. Ob das nun nat�rlich f�r Rechem ist, oder Ausdruck dieser Stimmung, kann ich nicht sagen. Ich sp�re aber instinktiv, da� wir vorsichtig sein m�ssen.
Was Stone angeht ... Ich hoffe doch, da� er sich entschuldigt, das sind wir Bodasen schuldig. Aber im Grunde ist es eine Sache zwischen ihm und den beiden Magiern - damit habe ich eigentlich nichts zu tun.
Ihr h�ttet aber auch vorsichtiger sein k�nnen. Wir waren eingeladen, und hatten das gro�e Gl�ck und die gro�e Ehre, das Landhaus von innen sehen zu d�rfen ... warum musstet ihr auch eure Streitereien gerade dann aussprechen ?
Im Moment hoffe ich nur, da� das mit Stone und Lu gut geht. Wir mu�ten Lu schon einmal herumfliegen lassen, und damals w�re es beinahe schief gegangen. Hoffen wir, da� Lus Navigationsk�nste besser geworden sind."