Haha! Er hält mich für Bodasen! Wie lässt sich das wohl am besten ausnutzen?, schießt es Lurekar durch den Kopf, als er von Kapitän Earendur begrüßt wird, aber dann sieht er ganz schnell ein, dass einer der anderen die Verwechslung ohnehin aufklären wird, also kann er es auch gleich selbst tun.

Aufmerksam beobachtet er, wie Alrik sich verhält, dann verneigt auch er sich und sagt: „Nein, ich bin nicht Bodasen. Mein Name ist Lurekar, ich stamme von der Westküste. Und ich hatte gehofft, Glance A'Lot habe Euch bereits von mir erzählt ...“. Der Musiker wirft dem Halbelfen einen verwunderten Blick zu. Wieso hat er ihn nicht angekündigt? Hat es etwa irgendeinen Zwischenfall gegeben? Er beschließt, hier wachsam zu bleiben, und fährt höflich fort: „Ich bin mit den anderen hier, weil ich der einzige Zeuge für den Mord an dem Leuchtturmwärter bin, der von Piraten verübt wurde. Ich hoffe, meine Aussage kann bei der angespannten Stimmung in der Stadt dazu beitragen, dass keine Unschuldigen verdächtigt werden. Und mir ist es ebenfalls eine Ehre, dass ich Euer Schiff betreten darf.“

Erneut verneigt sich der Schwarzgekleidete, dann sieht er sich vorsichtig um. Na, immerhin sind auch ein paar hübsche Elfinnen an Bord!, denkt er unwillkürlich, Wenigstens einige Dinge scheinen an der Ostküste genauso zu sein wie im Rest der Welt. Auch wenn es mir mein derzeitiges Aussehen nicht unbedingt leichter machen wird, einen vergnüglichen Abend zu haben.