Haha! Er h�lt mich f�r Bodasen! Wie l�sst sich das wohl am besten ausnutzen?, schie�t es Lurekar durch den Kopf, als er von Kapit�n Earendur begr��t wird, aber dann sieht er ganz schnell ein, dass einer der anderen die Verwechslung ohnehin aufkl�ren wird, also kann er es auch gleich selbst tun.

Aufmerksam beobachtet er, wie Alrik sich verh�lt, dann verneigt auch er sich und sagt: �Nein, ich bin nicht Bodasen. Mein Name ist Lurekar, ich stamme von der Westk�ste. Und ich hatte gehofft, Glance A'Lot habe Euch bereits von mir erz�hlt ...�. Der Musiker wirft dem Halbelfen einen verwunderten Blick zu. Wieso hat er ihn nicht angek�ndigt? Hat es etwa irgendeinen Zwischenfall gegeben? Er beschlie�t, hier wachsam zu bleiben, und f�hrt h�flich fort: �Ich bin mit den anderen hier, weil ich der einzige Zeuge f�r den Mord an dem Leuchtturmw�rter bin, der von Piraten ver�bt wurde. Ich hoffe, meine Aussage kann bei der angespannten Stimmung in der Stadt dazu beitragen, dass keine Unschuldigen verd�chtigt werden. Und mir ist es ebenfalls eine Ehre, dass ich Euer Schiff betreten darf.�

Erneut verneigt sich der Schwarzgekleidete, dann sieht er sich vorsichtig um. Na, immerhin sind auch ein paar h�bsche Elfinnen an Bord!, denkt er unwillk�rlich, Wenigstens einige Dinge scheinen an der Ostk�ste genauso zu sein wie im Rest der Welt. Auch wenn es mir mein derzeitiges Aussehen nicht unbedingt leichter machen wird, einen vergn�glichen Abend zu haben.