"Und du kannst dafür die Gäste eher davon überzeugen, ihren Pelzmantel abzulegen, nachdem doch schon bald ein Feuer angeworfen werden wird", grinst Lu.

Der kleine Drache ist froh, dass sein Freund nicht enttäuscht ist. Er reckt den Kopf bis vor das geschickt aufgetürmte Holz und schließt die Augen. Hochkonzentriert und ganz vorsichtig lässt er eine dünne Flamme hervorzüngeln. Diese leckt einen Moment an den Holzscheiten und breitet sich auf Lus Bitte hin zügig im gesamten inneren Bereich des Lagerfeuers aus. Mit einem zufriedenen Seufzer öffnet der kleine Drache die Augen wieder und begutachtet sein Werk. Fast im gleichen Moment bricht sich am Strand eine besonders große Welle und versprüht einen Schwall an Gischt und Spritzwasser in einem weiten Umkreis.

"Ich habe einen Riesenhunger!", stöhnt Lu und lässt sich in den Ausläufern des Feuers fallen, wohlbedacht, das aufgeschichtete Holz nicht umzustoßen. Die Flammen scheinen sich ihm ein wenig entgegen zu neigen und er spielt mit seiner Schnauze ein wenig mit ihnen, bevor er auch seinen Kopf ermüdet im Feuer ablegt. Hoffentlich hatte Przyjaciel Stone bald den Pelz vom Abendbrot entfernt.

Last edited by LuSer; 03/10/05 12:01 PM.