Earendur braucht einen Moment um Lurekars Kompliment zu entwirren. "Ich werde dem Koch eure Begeisterung zum Ausdruck bringen", entgegnet er, "und vielen Dank für euer Angebot, aber im Moment wüsste ich nicht, wie ihr uns bei unserer diplomatischen Mission unterstützen könntet".
Glance hat inzwischen seine Pfeife mit Tabak von Earendur gestopft und angezündet. Einen Rauchring gegen die Decke schmauchend, sagt er, "Stone und Lu Ser gingen nach mir los - und ich war sicher schneller unterwegs als Stone laufen kann. Ich schätze, dass sie etwas vor Sonnenuntergang die Stadt erreicht haben können. - Stone wird nicht bei Tageslicht mit dem Drachen durch das Tor marschieren wollen, also werden sie irgendwo rasten". Er kaut gedankenversunken auf der Pfeife herum. "So weit ich das abschätzen kann, hat noch niemand Alrik in Verbindung mit Elfen gesehen. Auch am Turm war er drinnen mit Bodasen. Ich glaube es wäre gut, wenn Alrik sich unabhängig von uns in der Stadt bewegt. Allerdings bräuchten wir eine Möglichkeit Nachrichten auszutauschen - hat jemand eine Idee?"