"Anscheinend kommt auf mich jetzt eine besondere Bedeutung zu" entgegnet Alrik grinsend.

Ich k�nnte versuchen, vom Strand aus die beiden zu finden - mich m��te nur jemnand an Land absetzen. Da es bereits dunkel ist, w�rde mich niemand mit Elfen in Verbindung bringen k�nnen. Als zus�tzlichen Schutz ist es dann wohl besser, ich w�rde ein St�ck au�erhalb der Stadt an Land gebracht werden, damit mich niemand sieht.

Idealerweise aber k�nnte ich versuchen, mich hier aus dem Schiff zu schleichen, und durch die Stadt, hinaus zu gehen, und in der Dunkelheit die beiden zu suchen. Ein Tarnzauber w�re dabei ideal. Ich habe einen exzellenten Orientierungssinn, und k�nnte mir vom Stadttor aus gedanklich eine Linie zum Landhaus ziehen - mit einem Umweg vom Turm aus, und unserem �bernachtungsplatz. Da ich nie vom Stadttor zum Landhaus gegangen bin, mu� ich da interpolieren.

Es gibt noch zwei weitere Probleme f�r mich : Ich bin nicht magiebegabt, kann also Lus Anwesenheit nicht sp�ren - ich vermute mal, da� ihr magiebegabten k�nnt. Und dann gibt es noch die Dunkelheit. Ich bin nur ein Mensch, und nicht mit der Weitsicht gesegnet, die ich von den Elfen kenne. Das lie�e sich umgehen, indem ein elfischer Waldl�ufer mit mir k�me. Ob das praktikabel ist, kann ich nicht absch�tzen.

Da ich gerade bei der Magie bin ... die B�nda k�nnte auch zum Ziel f�hren ... Lu ist magisch, die B�nda mag auch Magie ... ich stelle mir sie gerade bildlich wie eine Art Sp�rhund vor ..."
Wieder mu� Alrik grinsen. Das Bild der B�nda, die in der Hand gehalten wird und schn�ffelt oder an einer Leine vor sich hin schl�ngelt, ist einfach zu komisch.

"Nun gut, das Beste wird wahrscheinlich sein, ich schleiche aus dem Tor heraus, wenn m�glich unterst�tzt von einem Tarnzauber, und gehe auf die Suche. Ich habe ein Amulett, das mir dabei behilflich sein k�nnte, denn es stammt von der G�ttin des Lebens - vielleicht hilft es mir, Leben in Form von Lu und Stone aufzusp�ren. Ansonsten vertraue ich ganz einfach meinem Wissen und meiner Intuition."

Alrik denkt noch einmal nach. Intuitiv f�hlt er, da� Stone und Lu noch nicht im "Gr�nen Drachen" abgestiegen sind. Nein, sie sind irgendwo dort drau�en ... Die Schwierigkeit wird darin bestehen, sie zu finden, bevor sie die Stadt erreichen. Und sie dann zu warnen. Wird sich Stone von den Bedenken �berzeugen lassen ? Und Lu ? Ansonsten - falls Lu Ser immer noch Angst vor dem Wasser hat - wird er bereit sein, sich in ein Schiff zu begeben ? Falls nicht - wo sonst k�nnten sie dann hin ?

Er r�uspert sich noch einmal und verk�ndet dann seine Gedanken den anderen. "Ich sollte besser jetzt gleich aufbrechen, mein Gef�hl sagt mir, da� keine Zeit mehr zu verlieren ist.

Eins noch : Ich denke, es w�re ganz gut, wenn jemand von uns sich ein St�ck au�erhalb vor dem Tor postieren w�rde - um sie abzufangen, falls sie mir durch die Finger schl�pfen. Dies m��te aber au�erhalb der Sichtweite der wachen geschehen. Wenn sie erstmal Lu zu Gesicht bekommen, ist es aus mit der Ruhe !"

Dann f�ngt Alrik an, seine Sachen zusammenzupacken, die er bei sich hat, so schnell es seine H�flichkeit gebietet, aber er wartet erst noch die Antworten der anderen ab, bevor er aufbricht. Nicht, ohne noch etwas von dem k�stlichen Mahl zu essen. "Ich bin tief beeindruckt von den Kochk�nsten des Kochs oder der K�chin !" wirft er kurz entschlossen ein - "mir hat ein Essen lange nicht mehr so gut geschmeckt wie hier !"

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch