"Moment", wirft Glance ein, während er versucht Alriks ungewöhnlich langen Gedankengang zu ordnen. "Was wollt ihr nun tun? Durch's Tor - wobei ich nicht sicher bin ob die Tore nicht geschlossen werden über Nacht - oder per Boot um das Vorgebirge und dann laufen? Dann wäre es in der Tat besser Big Claw würde euch begleiten - was immer ihr findet, sie kann dann auf dem gleichen Weg zurückkehren und muß nicht durch's Tor".

"Und was Tarnzauber angeht - Claw kann einen stationären Tarnzauber wirken, aber einen der sich mit euch bewegt?" Er blickt Big Claw zweifelnd, fragend an. "Außerdem vergesst nicht - dies ist eine Stadt mit Magierakademie - das Risiko, dass ein Magiebegabter einen Verdacht schöpft und Alarm schlägt ist nicht von der Hand zu weisen".

Er wendet sich an Earendur. "Wenn Alrik geht Stone zu suchen, wäre es gut ihm unauffällige Kleidung mitzugeben - auch für Stone, damit der sich nicht ohne weiteres als Krieger zeigen muß".

Earendur nickt, "Ja, das ist kein Problem, da wird sich was finden lassen. Wir haben genügend Zivilkleidung dabei, da wir ja auf diplomatischer Mission sind und entsprechende Kleidung für den einen oder anderen Empfang brauchen. Ich werde etwas bringen lassen".

"Ich denke ich werde Tork Emada aufsuchen", sagt Glance, "und Lurekar könnte mich begleiten. Trotz seiner Funktion als 'Glaubenswächter' machte er mir den Eindruck eines Mannes, der nicht so sehr in fanatischen Dogmen gefangen ist wie der Hohepriester. Allerdings ist er ohne Zweifel mächtig und verfolgt seine Interessen bestimmt gnadenlos. Nur - was seine Interessen genau sind, ist nicht klar".


In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)