"Hmm, wenn sich das normale Eisen dann genauso verhält wie das magische Eisen ... dann muss dieses wohl eine Art Lehrereisen sein. Und natürlich kann das normale Eisen es nicht so gut wie der Lehrer, daher dreht es sich nur ganz schwach", grübelt der kleine Drache. "Ich konnte auch nie etwas so gut wie meine Lehrer."

Lu wischt sich die Schnauze ab und ärgert sich, dass er nicht etwas schneller im Unterholz gewesen ist und noch ein Kaninchen mehr hatte fangen können.

"Wann wollen wir denn nun in die Stadt gehen? Heute Nacht noch? Ich muss auf jeden Fall im Dunklen fliegen, damit man mich nicht sehen kann. Aber es ist noch ein ganzes Stück bis in die Stadt. Und sind die Tore nicht bei Dunkelheit geschlossen? Obwohl ihr ja auch bei Nacht zu mir in die Piratenhöhle gekommen seid ..."

Hilfesuchend blickt Lu seinen Freund an. Die Situation in der Stadt erscheint ihm allzu verwirrend. Eigentlich will er nur noch die Piraten bestrafen und dann schleunigst weiter, um die Schlüsselkristalle zu finden. Aber in dieser komischen Ansammlung von Ungeflügelten ist irgendwie alles kompliziert und schrecklich langwierig.