Für einen kurzen Moment ist Lu sich nicht sicher, ob sein Freund es vielleicht doch ernst meint. Aber als er das unterdrückte Lachen in dessen Augen sieht, schließt er das Maul wieder und lacht mit ihm mit. Er fühlt sich trotz aller offenen Fragen richtig gut, hat Przyjaciel Stone ihn doch gerade behandelt wie einen mündigen Partner und nicht wie einen Nestling. Ihm leuchten die Sorgen des Kriegers ein, hatte er doch selbst die aufgepeitschte Stimmung schon vor der Stadt gespürt. Alles kann er sich vorstellen, jedoch nicht, dass sein Freund zu unrecht eines Verbrechens beschuldigt und dafür sogar bestraft werden könnte. Und das alles nur, weil er ihm helfen möchte, in die Stadt zu gelangen. Sollten doch die anderen die nötigen Informationen einholen. Sie würden vor den Toren warten! Oder vielleicht doch ... der Seelenlöscher?

Lu starrt in die Flammen und erhofft sich einen kleinen Wink von ihnen. Ob sein Feuer ihn beschützen könnte? Oder seine Gefährten? Hatte nicht auch der Krieger stets alles für ihn gewagt? Endlich trifft er eine Entscheidung.

"Przyjaciel Stone, kannst du mir das mit dem Seelen-, dem Schiff noch einmal erklären? Bist du dir sicher, dass das Wasser mich nicht erreichen kann? Meinst du, das wäre die bessere Lösung ... ganz ehrlich?"