Larian Banner: Baldur's Gate Patch 9
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Page 144 of 190 1 2 142 143 144 145 146 189 190
#210987 06/10/05 07:07 PM
veteran
veteran
"Nunja, Stone wollte zurück zum "Grünen Drachen" und Lu Ser mitnehmen. Bevor ihr Einwände erhebt, ich konnte es nicht verhindern. Stone hat sich einen Plan zurechtgelegt und ließ sich nicht davon abhalten. Ich hoffe, dass es gut geht." Big Claw senkt den Kopf und erzählt die Einzelheiten von Stone's Plan.

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210988 07/10/05 02:23 AM
veteran
veteran
Lurekar reibt sich das Kinn, während er noch über das grübelt, was Glance erzählt hat: „Die Wache wollte Euch verhaften, die Kerle mit dem Wurfholz wollten Euch offenbar lebend fangen ... und wer weiß, was dieser Tork Emada anstellen wird, um Euch zu sprechen, nachdem Ihr ihm entwischt seid. Ich denke, Stone und Lu Ser sind in beträchtlicher Gefahr, wenn sie einfach so in die Stadt einzudringen versuchen ... kann einer von Euch sie auf magischem Wege warnen?“

Der hagere Mann sieht fragend in die Runde. „Und wenn nicht, sollte wohl einer von uns zum Grünen Drachen aufbrechen und Kontakt mit ihnen aufnehmen, oder? Ich traue mir das im Schutz der Dunkelheit zu – aber Ihr, Alrik, wart bereits dort und dürftet den Weg kennen, außerdem fallt Ihr weniger auf als ich, wenn Euch jemand anhalten sollte. Sofern Stone allerdings nicht im Grünen Drachen angekommen ist, könnte er bereits von einer der drei Gruppen geschnappt worden sein. Dann sitzt er entweder im Kerker, in dem Ihr beinahe gelandet wärt, Glance A'Lot, oder die Kerle aus der Hütte haben ihn verschleppt oder er ist bei Tork Emada.“

Nachdenklich blickt der Musiker aus dem Fenster der Kajüte. „Da Ihr erkannt werdet, wäre es vielleicht besser, nicht mehr einfach so in die Stadt zu gehen. Beherrscht einer von Euch die Kunst der magischen Illusionen oder die der Verwandlungen?“. Als Lurekar erneut in die Runde sieht, fällt sein Blick auf Kapitän Earendur, und er schaut schuldbewusst zu Boden. „Entschuldigt, Kapitän, wir sind schlechte Gäste. Wir beschäftigen uns nur mit unseren eigenen Problemen, statt zu fragen, wie wir Euch für Eure Gastfreundschaft behilflich sein können. Gibt es etwas, wobei wir Euch unterstützen können?“. Im Anschluss an diese Frage kostet der Schwarzgekleidete von den elfischen Speisen und fügt nach dem ersten Bissen mit anerkennendem Nicken gleich noch ein eigenwilliges Kompliment in elfischer Sprache an: „Verständnisvoll ist das Elfenvolk auf der Erdenfrucht-Bereitung hin zu bekömmlicher Verdauung des Geschmacks!“

#210989 09/10/05 06:21 PM
addict
addict
"Igitt, vertrocknetes Fleisch!", ruft Lu belustigt aus und schüttelt sich übertrieben heftig. Schon längst hat er sich an die eigenartige Zubereitungsweise der Ungeflügelten gewöhnt, kann ihr jedoch nichts abgewinnen. Er nimmt seinen Anteil an Fleisch von Przyjaciel Stone entgegen und sinkt dann wieder zufrieden kauend am Feuer zusammen.

"Wo die anderen jetzt wohl sind?", sinniert er mit vollem Maul. "Ob alles gut gegangen ist? Auf jeden Fall kann es ihnen wohl kaum so gut gehen wie uns!"

Lu ist überglücklich, wieder außerhalb der Stadt und zusammen mit seinem Freund unterwegs zu sein.

"Zeigst Du mir noch einmal den drehenden Zeiger an deinem Schwert?", bettelt er dann. Du wolltest mir irgendwann einmal erzählen, warum er immer weiß, wohin wir gehen wollen ..."

#210990 10/10/05 05:18 AM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Stone dreht sein Kaninchen auf dem Drehspies und denkt über Lus Worte nach. Ob es den anderen besser ergehen würde? Daran hat er keinen Zweifel, das Wetter hat sich gebessert und vermutlich sitzen ihre Freunde jetzt in einer warmen Schiffskabine und lassen es sich bei elfischen Spezialitäten gutgehen.
"Ich denke unseren Freunden geht es im moment gut, das Schiff, auch wenn Du es nicht glaubst, sollte sicher genug sein."
Dann, noch immer den Spiess drehend, zieht Stone sein Schwert und wirft es vor Lu. "Schau es Dir an. Warum die Gravur immer nach Norden zeigt kann ich Dir nicht sagen. Natürlich ist es ein Zauber, aber wie er jetzt genau funktioniert und ob er irgendwelchen beschränkungen unterliegt kann ich nicht sagen. Aber es gibt andere Kompasse, unmagische." Stone bricht kurz ab, wieso unmagisch? Ist ein Stein der sich immer nach den Himmelsrichtungen dreht nicht doch irgendwie magisch?
"Nun, zumindest ist es keine Magie die irgendjemand wirken müsste soweit ich weiss. Die meisten Kompasse bestehen aus einer größeren Schüssel mit Wasser in denen ein Stück Holz schwimmt. Auf diesem Holz ist ein besonderes stück Eisen angebracht. Meistens in länglicher Form, wie etwa die Gravur meines Schwertes."
Stone begutachtet zwichen drin immer wieder den zustand seines Abendessens.
"Und weil das Holzstück auf dem Wasser frei schwimmt, kann das Eisenstück sich drehen, und zeigt dann immer die Achse zwichen Norden und Süden an. Warum es das aber macht? Das kann ich auch nicht sagen, genauso wenig warum dieses Eisen anderes Eisen anzieht."
Stone versucht sich an mehr zu erinnern, "wenn man diese Eisen zu normalem Eisen legt dann kann es auch anderes Eisen anziehen, aber nur schwach und nicht dauerhaft. Mein Vater hat einmal vermutet das es am Aufbau dieser Welt liegen muss, da sich dieses Eisen überall gleich verhält, aber da er es nicht wirklich ergründen konnte hat er sich dann um andere Dinge gekümmert."

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile(Aristoteles)
Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210991 10/10/05 08:16 AM
veteran
veteran
Earendur braucht einen Moment um Lurekars Kompliment zu entwirren. "Ich werde dem Koch eure Begeisterung zum Ausdruck bringen", entgegnet er, "und vielen Dank für euer Angebot, aber im Moment wüsste ich nicht, wie ihr uns bei unserer diplomatischen Mission unterstützen könntet".

Glance hat inzwischen seine Pfeife mit Tabak von Earendur gestopft und angezündet. Einen Rauchring gegen die Decke schmauchend, sagt er, "Stone und Lu Ser gingen nach mir los - und ich war sicher schneller unterwegs als Stone laufen kann. Ich schätze, dass sie etwas vor Sonnenuntergang die Stadt erreicht haben können. - Stone wird nicht bei Tageslicht mit dem Drachen durch das Tor marschieren wollen, also werden sie irgendwo rasten". Er kaut gedankenversunken auf der Pfeife herum. "So weit ich das abschätzen kann, hat noch niemand Alrik in Verbindung mit Elfen gesehen. Auch am Turm war er drinnen mit Bodasen. Ich glaube es wäre gut, wenn Alrik sich unabhängig von uns in der Stadt bewegt. Allerdings bräuchten wir eine Möglichkeit Nachrichten auszutauschen - hat jemand eine Idee?"

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210992 10/10/05 10:45 AM
A
veteran
veteran
A
"Anscheinend kommt auf mich jetzt eine besondere Bedeutung zu" entgegnet Alrik grinsend.

Ich könnte versuchen, vom Strand aus die beiden zu finden - mich müßte nur jemnand an Land absetzen. Da es bereits dunkel ist, würde mich niemand mit Elfen in Verbindung bringen können. Als zusätzlichen Schutz ist es dann wohl besser, ich würde ein Stück außerhalb der Stadt an Land gebracht werden, damit mich niemand sieht.

Idealerweise aber könnte ich versuchen, mich hier aus dem Schiff zu schleichen, und durch die Stadt, hinaus zu gehen, und in der Dunkelheit die beiden zu suchen. Ein Tarnzauber wäre dabei ideal. Ich habe einen exzellenten Orientierungssinn, und könnte mir vom Stadttor aus gedanklich eine Linie zum Landhaus ziehen - mit einem Umweg vom Turm aus, und unserem Übernachtungsplatz. Da ich nie vom Stadttor zum Landhaus gegangen bin, muß ich da interpolieren.

Es gibt noch zwei weitere Probleme für mich : Ich bin nicht magiebegabt, kann also Lus Anwesenheit nicht spüren - ich vermute mal, daß ihr magiebegabten könnt. Und dann gibt es noch die Dunkelheit. Ich bin nur ein Mensch, und nicht mit der Weitsicht gesegnet, die ich von den Elfen kenne. Das ließe sich umgehen, indem ein elfischer Waldläufer mit mir käme. Ob das praktikabel ist, kann ich nicht abschätzen.

Da ich gerade bei der Magie bin ... die Bända könnte auch zum Ziel führen ... Lu ist magisch, die Bända mag auch Magie ... ich stelle mir sie gerade bildlich wie eine Art Spürhund vor ..."
Wieder muß Alrik grinsen. Das Bild der Bända, die in der Hand gehalten wird und schnüffelt oder an einer Leine vor sich hin schlängelt, ist einfach zu komisch.

"Nun gut, das Beste wird wahrscheinlich sein, ich schleiche aus dem Tor heraus, wenn möglich unterstützt von einem Tarnzauber, und gehe auf die Suche. Ich habe ein Amulett, das mir dabei behilflich sein könnte, denn es stammt von der Göttin des Lebens - vielleicht hilft es mir, Leben in Form von Lu und Stone aufzuspüren. Ansonsten vertraue ich ganz einfach meinem Wissen und meiner Intuition."

Alrik denkt noch einmal nach. Intuitiv fühlt er, daß Stone und Lu noch nicht im "Grünen Drachen" abgestiegen sind. Nein, sie sind irgendwo dort draußen ... Die Schwierigkeit wird darin bestehen, sie zu finden, bevor sie die Stadt erreichen. Und sie dann zu warnen. Wird sich Stone von den Bedenken überzeugen lassen ? Und Lu ? Ansonsten - falls Lu Ser immer noch Angst vor dem Wasser hat - wird er bereit sein, sich in ein Schiff zu begeben ? Falls nicht - wo sonst könnten sie dann hin ?

Er räuspert sich noch einmal und verkündet dann seine Gedanken den anderen. "Ich sollte besser jetzt gleich aufbrechen, mein Gefühl sagt mir, daß keine Zeit mehr zu verlieren ist.

Eins noch : Ich denke, es wäre ganz gut, wenn jemand von uns sich ein Stück außerhalb vor dem Tor postieren würde - um sie abzufangen, falls sie mir durch die Finger schlüpfen. Dies müßte aber außerhalb der Sichtweite der wachen geschehen. Wenn sie erstmal Lu zu Gesicht bekommen, ist es aus mit der Ruhe !"

Dann fängt Alrik an, seine Sachen zusammenzupacken, die er bei sich hat, so schnell es seine Höflichkeit gebietet, aber er wartet erst noch die Antworten der anderen ab, bevor er aufbricht. Nicht, ohne noch etwas von dem köstlichen Mahl zu essen. "Ich bin tief beeindruckt von den Kochkünsten des Kochs oder der Köchin !" wirft er kurz entschlossen ein - "mir hat ein Essen lange nicht mehr so gut geschmeckt wie hier !"

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210993 10/10/05 02:36 PM
veteran
veteran
"Moment", wirft Glance ein, während er versucht Alriks ungewöhnlich langen Gedankengang zu ordnen. "Was wollt ihr nun tun? Durch's Tor - wobei ich nicht sicher bin ob die Tore nicht geschlossen werden über Nacht - oder per Boot um das Vorgebirge und dann laufen? Dann wäre es in der Tat besser Big Claw würde euch begleiten - was immer ihr findet, sie kann dann auf dem gleichen Weg zurückkehren und muß nicht durch's Tor".

"Und was Tarnzauber angeht - Claw kann einen stationären Tarnzauber wirken, aber einen der sich mit euch bewegt?" Er blickt Big Claw zweifelnd, fragend an. "Außerdem vergesst nicht - dies ist eine Stadt mit Magierakademie - das Risiko, dass ein Magiebegabter einen Verdacht schöpft und Alarm schlägt ist nicht von der Hand zu weisen".

Er wendet sich an Earendur. "Wenn Alrik geht Stone zu suchen, wäre es gut ihm unauffällige Kleidung mitzugeben - auch für Stone, damit der sich nicht ohne weiteres als Krieger zeigen muß".

Earendur nickt, "Ja, das ist kein Problem, da wird sich was finden lassen. Wir haben genügend Zivilkleidung dabei, da wir ja auf diplomatischer Mission sind und entsprechende Kleidung für den einen oder anderen Empfang brauchen. Ich werde etwas bringen lassen".

"Ich denke ich werde Tork Emada aufsuchen", sagt Glance, "und Lurekar könnte mich begleiten. Trotz seiner Funktion als 'Glaubenswächter' machte er mir den Eindruck eines Mannes, der nicht so sehr in fanatischen Dogmen gefangen ist wie der Hohepriester. Allerdings ist er ohne Zweifel mächtig und verfolgt seine Interessen bestimmt gnadenlos. Nur - was seine Interessen genau sind, ist nicht klar".

In times of crisis it is of the utmost importance not to lose your head (Marie Antoinette)
#210994 10/10/05 03:40 PM
A
veteran
veteran
A
"Hm, ich wußte nicht, daß Tarnzauber so schwer herzustellen sind !" wirft Alrik ein. "Ich hatte da an etwas gedacht, das wie eine 'zweite Haut' wirkt. Das sich auf meine Haut setzt und dort bleibt, zumindest vorübergehend. Aber ich kenne mich ja nicht mit solchen Dingen aus.

Und das Tor ... ich weiß nicht, ob es geschlossen ist, oder nicht. Ich glaube mich erinnern zu können, daß das kleine Tor auch Nachts auf wäre.

Big Claw wäre insofern hilfreich, als daß sie - wie scheinbar alle Elfen - Personen spüren kann - in dem Falle Lu Ser und Stone."

When you find a big kettle of crazy, it's best not to stir it.
--Dilbert cartoon

"Interplay.some zombiefied unlife thing going on there" - skavenhorde at RPGWatch
#210995 10/10/05 04:16 PM
veteran
veteran
Aufmerksam hat die Elfe das Gespräch verfolgt.

"Glance, ich weiß auch nicht ob ich einen, sozusagen wandelnden Tarnzauber wirken kann. Ich müßte es versuchen. Euer Einwand mit den Magiern ist schon berechtigt, aber ich bezweifle, dass die Magier auch des Nachts unterwegs sind. Zumindest nicht sehr zahlreich."

Big Claw wendet sich an Alrik: "Das kleine Tor ist auch nachts offen, durch das sind Stone und ich gegangen. Und der Wächter war auch nicht so besonders aufmerksam. Wenn wir durch die Stadt gehen, dann könnten wir uns auch gleich nach eventuellen Magiern umsehen. Ich komme also auf jeden Fall mit euch. Kapitän, wenn ihr auch geeignete Kleidung für mich hättet? Und mein elfisches Aussehen kann ich schon verbergen, es ist ja nicht das erste Mal."

Genieße Dein Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
#210996 11/10/05 07:30 PM
addict
addict
"Hmm, wenn sich das normale Eisen dann genauso verhält wie das magische Eisen ... dann muss dieses wohl eine Art Lehrereisen sein. Und natürlich kann das normale Eisen es nicht so gut wie der Lehrer, daher dreht es sich nur ganz schwach", grübelt der kleine Drache. "Ich konnte auch nie etwas so gut wie meine Lehrer."

Lu wischt sich die Schnauze ab und ärgert sich, dass er nicht etwas schneller im Unterholz gewesen ist und noch ein Kaninchen mehr hatte fangen können.

"Wann wollen wir denn nun in die Stadt gehen? Heute Nacht noch? Ich muss auf jeden Fall im Dunklen fliegen, damit man mich nicht sehen kann. Aber es ist noch ein ganzes Stück bis in die Stadt. Und sind die Tore nicht bei Dunkelheit geschlossen? Obwohl ihr ja auch bei Nacht zu mir in die Piratenhöhle gekommen seid ..."

Hilfesuchend blickt Lu seinen Freund an. Die Situation in der Stadt erscheint ihm allzu verwirrend. Eigentlich will er nur noch die Piraten bestrafen und dann schleunigst weiter, um die Schlüsselkristalle zu finden. Aber in dieser komischen Ansammlung von Ungeflügelten ist irgendwie alles kompliziert und schrecklich langwierig.

#210997 11/10/05 08:29 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
"Wir werden schon in die Stadt kommen" ... ich weiss nur nicht wie. denkt sich der junge Krieger den rest.
Am Mittag hatte alles noch so gut ausgesehen, aber jetzt fragt sich Stone ob er nicht zu voreillig gewesen war. Aber Lu auf einem Schiff? Das wäre auch nicht gutgegangen. Stone bemerkt Lus unsicherheit, sein Freund ist zu unerfahren um die Situation in ihrer komplexität zu erfassen und die möglichen Folgen zu sehen.
Aber geht es ihm nicht genauso?
Stone will den Drachen zuversichtlich anlächeln und beruhigen, aber er erkennt das er seinen Freund nicht einfach so in eine ungewisse Lage bringen kann. Zu wichtig ist ihm das gegenseitige Vertrauen, und der gegenseitige Respekt. Den kopf müde auf die Hände gestützt spricht er auch den rest laut aus.
"ich weiss nur nicht wie. Das Problem bist diesmal gar nicht Du Lu. Ich denke wirklich das wenn es mir gelingt in die Stadt zu kommen das wir den Plan mit dem Grünen Drachen so durchführen können. Ich bin nur nicht sicher ob ich in die Stadt hinein komme."
Stone erzählt Lu von seinen bedenken das die Fischer die nach dem Leuchtturmwärter hatten sehen wollen ihn vielleicht besser beschreiben konnten als es ihm lieb ist. "und wenn sie die beschreibung weitergegeben haben? Sicher muss es für diese Männer doch so ausgesehen haben das wir den Leuchtturmwärter ermordet haben."
Stone nimmt sein Kaninchen von Grill und fängt an es eher lustlos zu essen.
"Deshalb auch die Pause, ich wollte noch eine Nacht schlafen und dann morgen die Lage an den Stadttoren in ruhe überprüfen. Aber letzt endlich läuft es darauf hinaus das ich nicht weiss wie, und ob, ich ihn die Stadt komme, und Du nicht einfach so hinein kannst. Ich habe die ganze Sache einfach nicht wirklich durchdacht Lu, ich war die ganze Zeit nur darauf fixiert Dich in die Stadt zu bekommen. Das tut mir Leid, wir müssen uns jetzt eine alternative Einfallen lassen."
Nachdem er seinem Freund die Situation erklärt hat fühlt er sich besser, und auch das Kaninchen scheint an Geschmack zu gewinnen. "Ich könnte natürlich auch den Weg durch die Piratenhöhle nehmen, mich quer durch kämpfen und dann durch die Hütte in die Stadt kommen."
Als Stone sieht wie Lu ihn ungläubig anstarrt grinst er ihn mit einem Augenzwinkern an, "das würde zumindest schon mal unser Problem mit den Piraten lösen."

Aber wenn man das einzelne nicht mehr beachtet, hat das ganze keinen Sinn mehr (Stone)
#210998 11/10/05 09:06 PM
addict
addict
Für einen kurzen Moment ist Lu sich nicht sicher, ob sein Freund es vielleicht doch ernst meint. Aber als er das unterdrückte Lachen in dessen Augen sieht, schließt er das Maul wieder und lacht mit ihm mit. Er fühlt sich trotz aller offenen Fragen richtig gut, hat Przyjaciel Stone ihn doch gerade behandelt wie einen mündigen Partner und nicht wie einen Nestling. Ihm leuchten die Sorgen des Kriegers ein, hatte er doch selbst die aufgepeitschte Stimmung schon vor der Stadt gespürt. Alles kann er sich vorstellen, jedoch nicht, dass sein Freund zu unrecht eines Verbrechens beschuldigt und dafür sogar bestraft werden könnte. Und das alles nur, weil er ihm helfen möchte, in die Stadt zu gelangen. Sollten doch die anderen die nötigen Informationen einholen. Sie würden vor den Toren warten! Oder vielleicht doch ... der Seelenlöscher?

Lu starrt in die Flammen und erhofft sich einen kleinen Wink von ihnen. Ob sein Feuer ihn beschützen könnte? Oder seine Gefährten? Hatte nicht auch der Krieger stets alles für ihn gewagt? Endlich trifft er eine Entscheidung.

"Przyjaciel Stone, kannst du mir das mit dem Seelen-, dem Schiff noch einmal erklären? Bist du dir sicher, dass das Wasser mich nicht erreichen kann? Meinst du, das wäre die bessere Lösung ... ganz ehrlich?"

#210999 11/10/05 09:21 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Stone schaut seinen Freund überrascht an. Lu will es doch mit dem Wasser versuchen? Respektvoll neigt er seinen Kopf. "Ganz ehrlich? Ja, das Schiff wäre die beste Lösung. Aber nur wenn Du Dir sicher bist das Du Deine Angst vor dem Wasser zügeln kannst. Aber so wie ich Dir versichern kann das, dass Wasser Dich nicht angreifen wird, sowenig kann ich Dir versichern das alles gut ausgehen wird. Aber eines sollte klar sein. Wir haben schon viel zusammen durchgestanden, was auch immer kommt. Du wirst nicht alleine sein."
Stone erklärt dem Drachen was ihm von der Seefahrt bekannt ist, und das seltsamerweise Feuer auf dem Meer viel gefährlicher als Wasser ist. "Die Schiffe sind gebaut um im Wasser zu sein, aber Feuer zerstört das Holz so das es nicht mehr mit Brettern, Hanfseilen und Teer repariert werden kann. Deshalb ist es wichtig das Du nicht, weil Du Dich vielleicht vom Wasser bedroht fühlst, Dein Feuer einsetzt."

#211000 12/10/05 08:00 PM
addict
addict
Aufmerksam hat Lu den Worten des Kriegers gelauscht. In dessen Erzählungen klingt die, wie sagt er, »Seefahrt« gar nicht so todbringend und unsinnig wie in den Geschichten seiner Lehrer. Vielmehr erscheint sie ihm wie eine spannende Wissenschaft, ähnlich wie der Tunnelbau, die Zaubertrankbrauerei oder das Schmieden. Von Sternen und Karten ist die Rede, von Freundschaft und Kameradschaft. Aber dass sich die Ungeflügelten auf diesen winzigen Holzbaracken auf die weite See hinaus trauen, erscheint ihm immer noch lebensmüde. Sie können noch nicht einmal wegfliegen! Ein Platz im Hafen, von dem aus er jederzeit in den Himmel fliehen kann, ist Przyjaciel Stone zuliebe gerade noch akzeptabel ... gerade noch! ... aber alles weitere.

"Wenn mich das Wasser nicht angreift, brauche ich mich auch nicht zu verteidigen. Also muss auch niemand Angst vor meinem Feuer haben. Aber ohne Feuer wird es in den Nächten schrecklich kalt auf dem Seel...Schiff sein. Oje! Ob ich wohl oben auf dem ... Schiff bleiben kann oder zumindest dort, wo ich den Himmel jederzeit erreichen kann? Dann wäre es mir wohler", sagt er nach einigen nachdenklichen Augenblicken. "Zusammen werden wir es schaffen - und vielleicht bin ich irgendwann der erste Feuer-Wasser-Drache?"

Bei diesem Gedanken erklingt plötzlich ein tiefes, warmes Lachen in Lus Kopf und eine wohltuende Ruhe überkommt ihn. Kurz blitz das Bild eines riesengroßen, schmunzelnden Drachens auf, der ihm anerkennend zunickt.

"DU!?!", ruft Lu überrascht aus, als das Bild auch schon wieder verblasst und ihm immer mehr Zweifel kommen, ob er nicht einer Sinnestäuschung erlegen ist.

#211001 12/10/05 08:05 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
Stone springt auf und schaut sich überrascht um, kann aber nichts entdecken. Mit einem langen Schritt ist er bei seinem Schwert und nimmt es auf.
"Wer? Lu, was ist los?"

#211002 12/10/05 08:21 PM
addict
addict
Lu schreckt zusammen, als Przyjaciel Stone aufspringt, und blickt sich ebenfalls sichernd um.

"Was hast du gesehen, Przyjaciel Stone? Hast du ihn etwa auch gesehen?", fragt er abrupt aus seiner wohligen Zufriedenheit gerissen, bis die Worte des Kriegers zu ihm durchdringen.

"Der Drache aus meiner Vision hat gelacht, als ich gesagt habe, dass ich vielleicht ein Feuer-Wasser-Drache werden könnte. Entschuldige bitte, wenn ich Dich erschreckt habe!"

Lu greift gedankenverloren zu seinem Amulett und blickt Przyjaciel Stone an. Einen Drachen, der verschiedene Elemente vereinte, hatte es noch niemals gegeben. Zumindest weiß er von keinem. Wie vermessen von ihm! Fast schon ist es ihm peinlich, daran gedacht zu haben.
Das Nicken des Großen geht ihm andererseits jedoch auch nicht aus dem Kopf.

#211003 13/10/05 03:19 AM
veteran
veteran
„Anscheinend können wir jetzt, wo Bodasen verschwunden ist, keine Nachrichten auf größere Entfernung mehr austauschen.“, stellt Lurekar fest, „Daher sollten wir absprechen, wo wir uns treffen, wenn wir uns trennen, und auch einen Ersatztreffpunkt ausmachen, etwa für den Fall, dass dieses Schiff bei unserer Rückkehr nicht mehr im Hafen liegen sollte.“

An Alrik und Big Claw gewandt, fährt der Musiker fort: „Was macht Euch so sicher, dass Stone und Lu Ser nicht bereits in der Stadt sind? Die Sonne ist schon eine Weile untergegangen, sie könnten also im Grünen Drachen sein – oder im Kerker. Ihr könntet Euch vielleicht unnötige Lauferei ersparen, wenn Ihr Euch in der Stadt nach ihnen umhört, bevor ihr Rechem wieder verlasst. Und die Bända eignet sich nicht als Magie-Spürhund, da muss ich Euch leider enttäuschen. Ich bezweifle außerdem, dass sie sich freiwillig in andere Hände als meine begeben würde.“

Nachdenklich blickt der schwarz gekleidete Mann Glance an. „Wenn Ihr möchtet, kann ich Euch begleiten, ja. Nach dem, was Bodasen über den Fanatismus der Priester erzählt hat, wäre es jedoch leichtsinnig von mir, einfach in den Tempel zu spazieren. Vielleicht können wir mit Tork Emada einen Treffpunkt außerhalb des Tempels vereinbaren?“

#211004 17/10/05 04:40 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
"Nein, Du hast mich nicht erschreckt. Ich übe ständig sofortige Kampfbereitschaft, das hält munter." Stone schaut Lu skeptisch an, "Ein Feuer-Wasser Drache? Ich denke wir sollten erst mal sehen wie es Dir auf einem Schiff gefällt bevor Du Dich gleich mit dem Wasser verbrüderst." Dann kommt Stone eine Frage hoch, "Stehst Du etwa in Kontakt zu dem Drachen aus Deiner Vision?" Stone begutachtet das Tageslicht. Das schlechte Wetter und die unsicherheit was zu tun ist hatte in um einiges zu früh das Lager aufschlagen lassen. Auch in bezug auf die entfernung zur Stadt hatte er sich wohl vertan.

#211005 18/10/05 07:11 PM
addict
addict
Etwas niedergeschlagen blickt Lu zu Boden. Vielleicht hatte der Große ihn ja auch gar nicht an- , sondern nur ausgelacht? Für einen kurzen Moment hatte er wirklich die Illusion gehabt, er könne sich mit dem nassen Element ebenfalls anfreunden. Wie absurd!

Ernüchtert schaut er wieder auf zu seinem Freund:

"Nun ja, in Kontakt stehen würde ich das nicht wirklich nennen. Manchmal träume ich von dem Großen. Er hat mir im Traum schon einmal befohlen, mich endlich wie ein Drache zu benehmen. Er sucht mich auf, wenn er mag, aber ich habe keine Ahnung, wie ich selbst ihn ansprechen kann."

Lu beißt in einen brennenden Ast und zermalmt ihn gedankenverloren zwischen seinen Zähnen.

"Natürlich bin ich weit davon entfernt, ein Wasserdrache zu sein, wie absurd. Ich hatte gerade nur für einen winzigen Moment ... Ach vergiss es, Przyjaciel Stone ... Wie benachrichtigen wir die Gefährten? Und wie kommen wir auf den - das Schiff?"

#211006 18/10/05 07:43 PM
Stone Offline OP
veteran
OP Offline
veteran
"Wer weis was noch alles kommt. Vielleicht wirst Du ja wirklich der einzige Feuerdrache der mit dem Wasser vertraut ist. Nur solltest Du eben in kleinen schritten anfangen. Um Deine Frage zu beantworten ... ich weiss es immer noch nicht."
Stone setzte sich wieder hin. "Vor allem habe ich mich was unseren Weg und, wegem dem schlechten Wetter, die Tageszeit angeht gewaltig verschätzt, durch die Pause jetzt werden wir Rechem aber tatsächlich nicht mehr bei Tageslicht erreichen. Vielleicht könntest Du aber den rest des Tageslicht ausnutzen und mal einen kleinen Erkundungsflug starten. Aber nur die nähere Umgebung, und auf keinen Fall ausser sichtweite des Lagers. Ich will nicht das wir uns hier im Wald verlieren.. Morgen kannst Du dann ja versuchen das Elfenschiff zu erreichen, wenn wir die Stadt sehen können solltest Du es über das Meer erreichen können ohne das man Dich sieht. Dann kannst Du selbst den anderen Bescheid geben. Ich denke das ich selbst dort warten werde wo uns die Stadtwachen und Feldwebel Dranner gefunden haben."

Page 144 of 190 1 2 142 143 144 145 146 189 190

Moderated by  Alix, ForkTong, Larian_QA, Lynn, Macbeth 

Link Copied to Clipboard